Lenkrad - Schalter beleuchtet oder nicht?

Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
66
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
0403
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe meinen 9-3er erst kurze Zeit...bei Dunkelheit viel mir auf, dass alle Audio-Bedien-Schalter im Lenkrad trotz eingeschalteter Beleuchtung -> nicht leuchten.

Bevor ich das Lenkrad zerlege - sind die Schalter überhaupt beleuchtet und wenn ja, welche Lampen gehören da rein...wär dann quasi ein Abwasch :-)

Grüße
 
Hallo liebes Forum,
das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ja sonst so ziemlich alles an Bord ist. (oder ich will es nicht wahr haben...:biggrin:)
Konkret: 9.3 I Baujahr 99 SE Austattung. Sind Schalter beleuchtet oder wirklich duster...:cool:??
 
Die Antwort ist nein.............die Schalter im Lenkrad sind nicht beleuchtet............

Gruß, Thomas
 
Zumindest solange du nicht selber Hand anlegst :rolleyes: Gibt nur zwei Aderpaare ins Lenkrad, Airbag und eins für alle Taster incl. Hupe.
 
Man soll diese Lenkradtasten eben nicht ansehen sondern auf die Straße schauen!
Nach Eingewöhnungsphase hat man sie im Daumen und bedient sie intuitiv...
 
Man soll diese Lenkradtasten eben nicht ansehen sondern auf die Straße schauen!
Nach Eingewöhnungsphase hat man sie im Daumen und bedient sie intuitiv...

Eben. Genauso verhält es sich mit den genial angeordneten Fensterheberknöpfen in der Mitte. Die sind auch nicht beleuchtet und müssen es auch nicht sein. Bei einem Auto mit Nightpanel-Knopf wäre ein leuchtendes Lenkrad auch seltsam, oder?

Viele Grüße
Nils
 
Im 9-3 Ier sind sie nicht beleuchtet, in danach folgenden Modellen sind sie beleuchtet.
Hier leider nicht !
 
Schaaaaaade,

aber danke für eure Antworten...:hello:

Frohe Festtage wünsche ich schon mal...
 
Eben. Genauso verhält es sich mit den genial angeordneten Fensterheberknöpfen in der Mitte. Die sind auch nicht beleuchtet und müssen es auch nicht sein. Bei einem Auto mit Nightpanel-Knopf wäre ein leuchtendes Lenkrad auch seltsam, oder?

Viele Grüße
Nils

äh... die Fensterheberknöpfe sind beleuchtet, alle.

was nicht beleuchtet ist (neben den Lenkradtasten) ist der Schalter für die Spiegelverstellung.
 
lacht ....ist auch wichtig...grins.........morgen kommt die rundumleuchte für den hanbremshebel:biggrin:
 
Bei mir leutet da nichts, keine Ahnung, ob's das beim '94er jemals getan hat. Aber ich würde es ohnehin nicht sehen, ich schaue ja während der Fahrt nicht rechts nach unten in die Mitte! Und der Knopf für den Kofferraum ist so groß, den trifft man sogar, wenn man hinterm Rücken ungezielt mit der flachen Hand auf die Türverkleidung haut.

Viele Grüße
Nils
 
Zurück
Oben