Hallo Kollegen,
ich habe diesbezüglich zwar auf dem Thema "Größe der Mutter auf der Lenksäule" schon geschrieben, da das Grundthema aber abgearbeitet ist, möchte ich einen neues Thema starten:
Mein Lenkrad stand schief, ich hatte es abgeschraubt (ja, die Mutter ist 22) u. wollte es korrekt gerade wieder anbringen.
Erstmal hattet ihr Recht - da gibt es wirklich eine Nut + eine Kerbe, so dass man das Lenkrad eigentlich nur in einer (der korrekten!) Position anbringen kann.
Leider habe ich dabei dieses vieradrige Flachkabel anscheinend zu eng oder komplett falsch wieder angebracht und ziemlich böse gequetscht... Folgen hieraus:
- Beim Einschlagen hört man eine Art Knistern
- Blinkerhebel stellt sich nach dem Betätigen nicht mehr (von alleine) zurück
- Die Gefahren-+ Airbag-Warnlampe sind jetzt an - Sch...
Jaja, ich weiß, was ihr mir jetzt sagt - von meiner Lieblingsfrau mußte ich es mir auch schon anhören:
"Laß´ doch die Finger weg von Sachen, von denen du nix verstehst!"
Das Lenkrad steht übrigens wieder genauso schief wie vorher - also lass ich die Spur einstellen, danke für den Rat (leider zu spät)
Vor der ganzen Aktion hab ich zwar die Batterie abgeklemmt, aber anscheinend hab ich dieses Flachkabel beschädigt - auch wenn's optisch zwar verdrückt aber noch heile aussieht...
Beil. ein paar Schadensbilder
Gibts hier noch irgendeine Möglichkeit zum "reparieren" oder soll ich gleich zur Saab-Werkstatt?
Danke im Voraus
Oliver
ich habe diesbezüglich zwar auf dem Thema "Größe der Mutter auf der Lenksäule" schon geschrieben, da das Grundthema aber abgearbeitet ist, möchte ich einen neues Thema starten:
Mein Lenkrad stand schief, ich hatte es abgeschraubt (ja, die Mutter ist 22) u. wollte es korrekt gerade wieder anbringen.
Erstmal hattet ihr Recht - da gibt es wirklich eine Nut + eine Kerbe, so dass man das Lenkrad eigentlich nur in einer (der korrekten!) Position anbringen kann.
Leider habe ich dabei dieses vieradrige Flachkabel anscheinend zu eng oder komplett falsch wieder angebracht und ziemlich böse gequetscht... Folgen hieraus:
- Beim Einschlagen hört man eine Art Knistern
- Blinkerhebel stellt sich nach dem Betätigen nicht mehr (von alleine) zurück
- Die Gefahren-+ Airbag-Warnlampe sind jetzt an - Sch...
Jaja, ich weiß, was ihr mir jetzt sagt - von meiner Lieblingsfrau mußte ich es mir auch schon anhören:
"Laß´ doch die Finger weg von Sachen, von denen du nix verstehst!"
Das Lenkrad steht übrigens wieder genauso schief wie vorher - also lass ich die Spur einstellen, danke für den Rat (leider zu spät)
Vor der ganzen Aktion hab ich zwar die Batterie abgeklemmt, aber anscheinend hab ich dieses Flachkabel beschädigt - auch wenn's optisch zwar verdrückt aber noch heile aussieht...
Beil. ein paar Schadensbilder
Gibts hier noch irgendeine Möglichkeit zum "reparieren" oder soll ich gleich zur Saab-Werkstatt?
Danke im Voraus
Oliver