Lenkrad-Umbau

Danke
3.466
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Pink Floyd schrieb:
Hallo! Weiß jemand von euch, wie man bei einem 900 II das Lenkrad ab- bzw. anmontiert? Wie bekommen demnächst unseren neuen 900 II, und der hat nun ein Lederlenkrad. Da wir nun eine absolute Aversion gegen Leder haben, soll das Lenkrad einem "normalem" weichen. Ich glaube, wegen des Airbags ist das nicht unproblematisch, oder? Liebe Grüße an alle, Marcus :00000299

Ich grüsse Dich! :00000299
Bevor Dir der Luftsack um die Ohren fliegt...sollte eine Fachwerkstatt das Lenkrad tauschen!
Leder-Aversion...kenne ich nicht.
Leder ist ein ganz tolles Naturprodukt. Lederschuhe sind die einzigsten Teile, die meine Füsse bekleiden können...selbst Leinenschuhe lassen mein Fell flitzen!
???????????????

moin kater,
es gibt sie: ein kollege hat eine kuh-leder-allergie & muß deshalb horrendes Geld für seine (handgefertigten) Schuhe ausgeben

Saab )-3I Lenkrad in Saab 900ll

Hallo zusammen!

Da hät ich dann gleich mal eine Frage zu diesem Thema.

Wer kann mir sagen ob ich das 4 Speichen Lenkrad aus dem Saab 9-3I (siehe Bild) in meinen Saab 900ll bauen kann....??? Ich finde nämlich ein 4 Speichen Lenkrad wesentlich schöner als ein 3-Speichen Lenkrad.

Kurze Erklärung wie es geht oder eben warum und wieso es vielleicht nicht geht wäre tol.

Anhänge

• 400109054_wood_leather_steering_wheel_185.jpg
    400109054_wood_leather_steering_wheel_185.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 96
Moin,
kann mich dem Kater nur anschließen, Arbeiten am Airbaglenkrad sollte eine "Fachwerkstatt" ausführen.

@ Stefan, also das Airbaglenkrad des 9-3er ist, laut Saab, nicht kompatibel für den 900, wobei sich das jetzt nur auf die komplette Einheit bezieht, die einzelnen Lenkräder zwischen 9-3/I und 900/II (Mod.97-98) sind umbaubar, wenn das Airbagmodul beibehalten wird. Ob nun auch zw. den versch. Modelljahren des 900/II die kompletten Lenkräder, also incl. Airbagmodul tauschbar sind kann ich dir nicht sagen, das muß man schon ausprobieren. Kenne aber einen 95er 900 (hatte das Dreispeichenlenkrad), der auf das alte Vierspeichenlenkrad umgebaut wurde, also altes Lenkrad raus, und Neues rein, ohne Probleme.
Wüsste da jmd. mit 9-3er Lenkrad :00000299 , bei dem könntest das mal ausprobieren :biggrin .
Gruß Axel

Arbeiten am Airbag sollten nicht nur, sie DÜRFEN (Gesetz) nur von einem Fachbetrieb ausgeführt werden.

Das Lenkrad vom 9-3 passt nicht in den 900II.

Zurück
Oben