Ausstattung - Lenkrad: Unterschie 9-3er und 9-5er

Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
212
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
wie unterscheidet sich das Lenkrad vom 9-3er und 9-5er? habe gehört die 9-3er passen nicht auf ein 9-5er, richtig?
Wieso ich es wissen möchte:
Ich suche seit lange nach das Hirsch-Lenkrad für mein brillen-9-5er.
Für den 9-3er ist es "weninger unmöglich" zu bekommen (neulig gab es ja sogar von hirsch und cardyourcar eine reproduktion, aber nur für den 9-3er:((((

https://www.bildelsbasen.se/se-sv/S...k-&-Pedal/Ratt/Alla/ID-26935816/OEM-12783361/

https://www.bildelsbasen.se/se-sv/S...k-&-Pedal/Ratt/Alla/ID-22836693/OEM-12774366/

wenn ich die bilder vergleiche sehe ich kein grosser unterschied im aufbau.
Währe es möglich ein 9-3er lenkrad auf 9-5 umzubauen? z.B. kann man den "kranz" bzw. den griff abschrauben und tauschen?

Oder kan ein sattler die nähten lösen und auf ein 9-5er-gestell transplantieren? das Hirsch-lenkrad ist aber unten abgeflacht, von daher wird es nicht so einfach sein.
Weis jemand welcher firma die Hirsch-lenkräder hergestellt hat?
Vielleicht können die mir helfen........
 
hier ein beitrag wo steht: "Hirsch hat das wesentliche behalten, nur er form vom rad wurde geändert sowie die "füllung" hier und da"
wenn die das rad austauschen können, kann ich es doch auch machen oder? (ggf. währe es ein Tüv-problem" aber erstmals währe es nicht möglich?
Schwehr zu beurteile ob das rad mit schrauben oder nieten befestigt ist ans lenkrad-zentrum.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCMQ9QEwAmoVChMIru-Tn6bMyAIVSdgaCh0AkQIL

"Hirsch basically took the original Saab part and stripped it down to components responsible for safety and functionality. Those components are kept, just the form of the wheel is changed a bit by using a bit more foam here and a bit less there and by applying a nice leather surface"
 
Die Lenkräder sind nich untereinander tauschbar

die sehen zwar identisch aus, aber lenksäule ist anders

ganz einfach, SAAB 9-5 ist noch SAAB AB eigene entwicklung und 90% der Teile sind von SAAB entwickelt

dagegen SAAB 9-3II ist zu 50% GM , Lenksäule ist 100% Opel

noch schlimmer ist bei SAAB 9-5II , da ist ALLES Opel, sogar musste das Auto in Rüsselsheim gebaut werden

es ist reines zufall das Produktion in Trollhättan angelaufen ist ( wegen übrnahme von Spyker)
 
SAAB NEVS ist aber zu 80% SAAB , nur Getriebe und Motor sind von Lagerbestände übernommen

alles andere wurde überarbeitet und bei andere zulieferer bestellt ( da ist nix GM )

das ist der Grund, warum NEVS das Auto produzieren konnte
 
Die Lenkräder sind nich untereinander tauschbar

die sehen zwar identisch aus, aber lenksäule ist anders

ganz einfach, SAAB 9-5 ist noch SAAB AB eigene entwicklung und 90% der Teile sind von SAAB entwickelt

dagegen SAAB 9-3II ist zu 50% GM , Lenksäule ist 100% Opel

noch schlimmer ist bei SAAB 9-5II , da ist ALLES Opel, sogar musste das Auto in Rüsselsheim gebaut werden

es ist reines zufall das Produktion in Trollhättan angelaufen ist ( wegen übrnahme von Spyker)


Niki ich lese deine Beiträge immer gerne, habe mich bisher immer rausgehalten.

Deine Beiträge sind immer gut zu lesen, vorallem nach einem streßigen Tag.

Danke, dass du noch einmal bewiesen hast, das du keine Ahnung von SAAB hast :top:

Was du eigentlich in diesem Forum verloren hast, ist mehr als Fragwürdig.

Aus deinen Beiträgen entnehme ich, das du zur 3er BMW-Szene gehörst, aber definitiv nicht zur SAAB-Szene.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, das musste ich los werden liebe Admins.

Ich denke du solltest dein SAAB Wissen komplett überarbeiten, Herr Kfz-Meister:biggrin:
 
@D223L

Hallo, besserwisser
barfing.gif
 
Zurück
Oben