Lenkrad

Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Saab-Neuling (9oo II Bj 96): gibt es für das Auto auch ein Holzlenkrad (oder Kombi Leder-Holz)?? Das wäre klasse (wenn dann auch noch bezahlbar) - habt Ihr Tipps?
Danke!
 
danke

Moin und danke für die Links - tja, glaub, ich begrab die Idee...
 
Ja, ich denke das solltest du. Ich meine mich an frühere Threads zu erinnern, in denen die Frage bereits abschlägig beantwortet wurde. Das einzige was gehen soll, wäre beim 98er Bj. das Lenkrad des 9-3. Wenn du es genauer wissen willst, bemühe nochmal die Suche.
 
du meinst selbiges Angebot, oder? http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/73_594_609/products_id/2355 Bleibe die Frage, was sich ab 98 geändert hat.
Ja, z.B.
Schreibst du nicht was von geändertem Datensystem, CAN-Bus u.ä., hast du nicht kürzlich mit einer ähnlichen Begründung die Verwendbarkeit des SID vom 900II im 9-3 verneint (oder war's jemand anders? *)...:eek::confused::rolleyes:

Ist doch nicht selten so, dass die letzten Modelle einer Serie schon Elemente einer nachfolgenden Generation bekommen; das hat es immer schon gegeben, wenn z.B. die Karosserieschneider noch nicht ganz fertig waren mit Nadel und Faden... :biggrin:

* Nein es war stefan24V: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=313539&postcount=3
 
Hi

doch das war auch ich schon mal, aber zu Radio und Klima, diesmal hatte ich mir das verkniffen. Denn der Datenbus betrifft am Lenkrad IMHO die Radiosteuerung, Airbag geht meine ich direkt. Der Unterschied bei den Lenkrädern müsste also eher mechanischer Natur sein.

Änderungen werden häufig sogar aus gerade dem ungekehrten Grund in ein altes Modell eingebaut. Man will nicht alles auf einmal neu machen. Und wenn Teile zur Umgebung kompatibel sind, so kann man die Fertigung dafür schon früher umstellen und böse Zungen behaupten, das Produkt am Kunden testen. Ich hatte mal einen Kadett mit 1,6i und 75PS. Hörte sich normal an, bis man die normalen Zündkerzen verwendete. Dafür verbrauchte er weniger, so wie der im Nachfolgemodell verbaute 1,6i mit grünem i.
Bei unseren großen Fertigungsmaschinen machen wir das auch. Neue Komponenten können nun mal Kinderkrankheiten haben, das ist in Grenzen einkalkuliert, aber ein ganzer Kindergarten ist mir zu viel, Saab dürfte das nicht anders gehen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben