- Danke
- 16
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo, brauche bitte Hilfe zum Einbau eines Sportlenkrades.
Habe mir in der Bucht ein schönes Sportlenkrad geschossen
und beschäftige mich gerade mit dem Einbau.
Nach Ausbau des Serienlenkrades mußte ich feststellen, dass
die beiden Naben doch komplett anders aussehen (obwohl zumindest die
neue Nabe eine Original-Saab-Teilenummer trägt, für die ich hier im Forum auch
die passende Unbedenklichkeitsbescheinigung gefunden habe), daher ein paar Fragen:
1. Augenscheinlich fehlt an der neuen Nabe der Hupkontakt, kann ich diesen aus der Plastikabdeckung meines Serienlenkrades ausbauen
und in der neuen Nabe verwursten? Hat das schon mal jemand probiert?
2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der seitliche Metallstift an der neuen Nabe die Blinkerrückstellung ist? Dann wäre somit nämlich
auch die genaue Einbauposition der neuen Nabe geklärt (nämlich den Metallstift entsprechend der Plastiknase an meiner alten Nabe Richtung Blinkerhebel?)
3. Und warum hat die alte Nabe 2 Kabel für die Hupe, der Hupknopf am Sportlenkrad aber nur einen Stecker?
Hab mal ein paar Bilder der beiden Naben angehängt um das Problem bildlich darzustellen.
Freu mich auf ne schnelle Antwort, da momentan Auto ohne Steuer
Habe mir in der Bucht ein schönes Sportlenkrad geschossen
und beschäftige mich gerade mit dem Einbau.
Nach Ausbau des Serienlenkrades mußte ich feststellen, dass
die beiden Naben doch komplett anders aussehen (obwohl zumindest die
neue Nabe eine Original-Saab-Teilenummer trägt, für die ich hier im Forum auch
die passende Unbedenklichkeitsbescheinigung gefunden habe), daher ein paar Fragen:
1. Augenscheinlich fehlt an der neuen Nabe der Hupkontakt, kann ich diesen aus der Plastikabdeckung meines Serienlenkrades ausbauen
und in der neuen Nabe verwursten? Hat das schon mal jemand probiert?
2. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der seitliche Metallstift an der neuen Nabe die Blinkerrückstellung ist? Dann wäre somit nämlich
auch die genaue Einbauposition der neuen Nabe geklärt (nämlich den Metallstift entsprechend der Plastiknase an meiner alten Nabe Richtung Blinkerhebel?)
3. Und warum hat die alte Nabe 2 Kabel für die Hupe, der Hupknopf am Sportlenkrad aber nur einen Stecker?
Hab mal ein paar Bilder der beiden Naben angehängt um das Problem bildlich darzustellen.
Freu mich auf ne schnelle Antwort, da momentan Auto ohne Steuer