Lenkradschloss blockiert selten

Registriert
08. Nov. 2008
Beiträge
56
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Seit einigen Tagen merke ich, dass beim Einstecken des Zündschlüssels ins Zündschloss das typische Klacken der Entriegelung des Lenkradschlosses fehlt. Ich habe gelesen und weiss von einer Person die Insiderwissen des Herstellers des Schlosses hat, dass das oft kaputt geht und für den Fehler verantwortlich sein könnte. Kennt jemand den Zusammenhang aus eigenem Erleben?
 
Hallo,
das gleiche Probelm hatte ich auch mal. CIM war defekt.
Tausch war glücklicherweise noch auf Garantie.
 
das problem hatte ich januar 2010, steuergerät war defekt, neues konnte erst nach 3 Wochen gefunden werden, austausch ca. 600 €, keine garantieleistung, seither habe ich keine probleme mehr, freue mich aber bei jedem einstecken des zünschlüssels, dass er sich drehen lässt
gruß retnug
 
also das Problem hab ich auch, 9-3 Bj.2003 mir is das schon seit gut einem Jahr aufgefallen, bis jetzt ging es dann immer beim zweiten mal und solange keine Fehlermeldung kommt wird ich nix unternehmen denn den genauen Fehler kann dir die Werkstatt wahrscheinlich nicht sagen...es kann das CIM, Zündschloss sein bzw is nur ma ein Update nötig...
und wenn dann was kaputt is kommt die nette Meldung mit " Werkstatt aufsuchen", aber das du ihn nicht mehr starten kannst is recht unwahrscheinlich...
 
Zurück
Oben