Lenkradtasten beleuchtet?

Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
72
Danke
4
Sind beim 9-3, Bj. 2000 die Tasten am Lenkrad ursprünglich beleutet? Ich kann mich leider nicht erinnern und gestern fiel mir auf, dass es nachts doch recht dunkel ist... :rolleyes:
 
Man gewöhnt sich dran. Kenne bsiher eigentlich auch nur Autos, die die Tasten beleuchtet haben (Mercedes C/E, BMW 3er/5er/7er,). Saab macht da mal ne liebenswerte Ausnahme :biggrin:. Hat ja noch ein Vorteil: Es kann auch keine Birne kaputt gehen, die man dann tauschen muss :rolleyes:.
 
Es soll aber auch Hersteller geben, die die Dinger einfach mit LEDs beleuchten.....Die gehen dann auch nicht kaputt...
 
Glaubst du? Haben schon bei einem A4 einige im Instrumentenblock wechseln müssen. ist klasse, da die als SMD direkt aufgelötet sind :mad:

Zugegeben, i.d.R. halten LEDs recht lange.

Flemming
 
Unzerstörbar sind sie nicht, aber besser als diese vielen Mikroglühlampen ist es allemal...
 
Man muß ja auch nicht immer alles beleuchtet haben. Bei manchen Autos hat man den Eindruck in einer Weihnachtslichterkette zu hocken....:tongue:
 
sehe ich auch so.
ganz im gegenteil, oft ist weniger mehr!
Stichwort: night panel
 
Ich dimme das nicht, aber auch bei Fahrzeugen bei denen die Schalter beleuchtet sind gibt es diese Möglichkeit :rolleyes:
 
Links zwei Knöppe und rechts zwei Knöppe...das sind so wenige Funktionen, daß krieg ich auch ohne Beleuchtung hin, zumal ich da eh während der Fahrt nicht hinunterschaue!!
Außerdem sind da auch noch Knubbel/Vertiefungen drauf... versteh also grad das Problem nicht so richtig... :biggrin:
 
um das problem zu verdeutlichen: es sind links und rechtes je !! 3 !! Knöppe. :biggrin:
 
Wo wir wieder bei der Beleuchtung für das Kupplungspedal sind.... Also beleuchtete Tasten am Lenkrad, macht den Sinn der Tasten ja zu nichte.
 
Zurück
Oben