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Hallo zusammen,
Ich habe gerade erfolglos versucht, ein klassisches "Turbo"-Lenkrad (aus einem 900FPT MY'88) in meinen 9000 2.3-16i (MY '90) einzubauen. Er ist noch mit dem serienmäßigen 4-Speichen-Lenkrad für die Non-Turbos bestückt.
Ich war der Meinung, das die "Turbo"-Lenkräder von 900 und 9000 identisch sind (sie sehen im eingebauten Zustand zumindest gleich aus), aber ich bekomme das 900er-Lenkrad nicht auf meine Lenksäule montiert, weil es nur einen statt zwei Kontaktstifte hat und auch der Mitnehmer für die Blinkerrückstellung anders ist...
Gibt es also zwei (baureihenspezifische und/oder modelljahrabhängige) Varianten des Turbo-Lenkrades, welche sich in diesen Punkten unterscheiden?
Oder lässt sich das Turbo-Lenkrad generell nicht ohne weiteres mittels Plug&Play nachrüsten, wenn der Wagen im Original mit dem 4-Speichen-Lenkrad ausgestattet war?
Fragt sich
Moe
P.S. Der Wechsel eines 900er Airbag-Lenkrades gegen eines aus dem 9000 geht ja übrigens ohne weiteres.
Ich habe gerade erfolglos versucht, ein klassisches "Turbo"-Lenkrad (aus einem 900FPT MY'88) in meinen 9000 2.3-16i (MY '90) einzubauen. Er ist noch mit dem serienmäßigen 4-Speichen-Lenkrad für die Non-Turbos bestückt.
Ich war der Meinung, das die "Turbo"-Lenkräder von 900 und 9000 identisch sind (sie sehen im eingebauten Zustand zumindest gleich aus), aber ich bekomme das 900er-Lenkrad nicht auf meine Lenksäule montiert, weil es nur einen statt zwei Kontaktstifte hat und auch der Mitnehmer für die Blinkerrückstellung anders ist...
Gibt es also zwei (baureihenspezifische und/oder modelljahrabhängige) Varianten des Turbo-Lenkrades, welche sich in diesen Punkten unterscheiden?
Oder lässt sich das Turbo-Lenkrad generell nicht ohne weiteres mittels Plug&Play nachrüsten, wenn der Wagen im Original mit dem 4-Speichen-Lenkrad ausgestattet war?
Fragt sich
Moe
P.S. Der Wechsel eines 900er Airbag-Lenkrades gegen eines aus dem 9000 geht ja übrigens ohne weiteres.