Lenkradwechsel

Registriert
28. Feb. 2004
Beiträge
87
Danke
321
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo Leute, möchte mal in die Runde Fragen ob es möglich ist ein Lenkrad vom aktuellen 9-3 in den 900II (GM) Jg. 97 zu verbauen. Könnte es sein, das die Lenkradnaben die gleichen sind?
Mein altes 3 Speichen ist langsam abgegriffen, müsste mal ein anderes her.
Die 3 Speichen Lenkräder vom 9-3 ab Jg.`03 würden gut in mein Cabi passen.
Wie sieht es mit dem Airbagmodul aus?
Wehr kann mir weiterhelfen?

Grüsse aus der CH
Brumbär
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 55
Saab 900ll vs. 9-3I Lenkrad

Hallo zusammen!

@ Brumbär!

Ah, ein Leidensgenosse :wink:

Die Kurzfassung: NEIN, geht nicht!

Nun die Langfassung: Ich habe ein Saab 900ll Talladega Cabrio Modell 97 und würde zu gern das 4 Speichenlenkrad vom 1998 900ll oder eben vom 1998 9-3I verbauen. Passt aber nicht. Es scheitert schon daran, das die beiden Airbagmodule unterschiedlich sind und du das neue nicht an deine Bordelektik "angelernt" bekommst.

Durchsuch mal das Forum nach diesem Thema. Ich habe da selber schon seitenweise was zu geschrieben und unendliche Diskussionen hier im Forum geführt. Ergebnis: Es geht nicht :mad:
 
@ Brumbär, deine zusatz-fern-scheinwerfer sind aber auch recht eigenwillig angebaut ...
 
@ Brumbär:
Dein Kühlergrill gefällt mir!
Schwarz mit schwarzem Mesh hat was!
Was würde eine Lackierung in etwa kosten, wenn ich fragen darf?

Greetz
 
@ Brumbär:
Dein Kühlergrill gefällt mir!
Schwarz mit schwarzem Mesh hat was!
Was würde eine Lackierung in etwa kosten, wenn ich fragen darf?

Greetz

Hat nicht wer noch einen Grill in CARBON??? (war das bibo93?) Der ist ja auch dunkel, motorhead.
 
Na ja, hätte ja sein können das das Lenkrad passt. Als ich auf den Saab`s meine Lehre als Automechaniker machte (hauptsächlich 99,900 I & 9000er)
war das nie ein Thema.
Was den Kühlergrill betrifft, so ist dieser ein umgebauter 9-3 Grill (wenigstens der passt) in Wagenfarbe gespritzt und mit einem neuen Gitter versehen. Das teuerste ist der Grill!
Die Zusatzlampen (Fehrnscheinwerfer) sind an den original Haltepunkte angebracht, allerdings sind die Halter für stehende Lampen, allso auf der Stossstange, vorgesehen. Ich habe die Halter leicht modifiziert und die Lampen in den Frontspoiler integriert. Hatt sich bewährt für Überlandfahrten und Nebelrücklichtsünder bei Nacht und Nässe. Sind 100Watt Lampen verbaut!

Brumbär
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 38
  • 020_17a.jpg
    020_17a.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 32
  • 012_09a.jpg
    012_09a.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 52
@Brumbär:

Wo gibt es denn diese Aluverkleidung für die Mittelkonsole? Habe ich noch nie gesehen...
 
Armaturenbrett

Die "Alueinlagen" auch der Mittelkonsole sind von der Firma Pre Woodec. Sie sind aus Kunststoff in verschiedenen Farben und Holzimmitaten etc. zu haben.
Es lockert das Grau in Grau ein wenig auf. Kosten bei uns, so um die 250.-sFr. 5-7 teiliges Set.
Ich hatte schon im alten 900 Cabi Echtholz (z.t. noch Orig. Saab) verbaut, ist dan mit der Zeit stark ausgebleicht und an verschiedenen Stellen gerissen.

Brumbär
 
Ahja, das ist dann so Folie zum aufkleben, oder?
Habe ich schonmal auf Ebay gesehen, nicht so mein Ding... :rolleyes:
 
Keine Folie (FoliaTech oder so), das Ding ist etwa 2mm dick, da brauchst bei der Montage nicht tausend Hände zum aufkleben. Die Passgenauigkeit ist erstaunlich gut. Kannst das Ding, wenn man möchte, wieder vom Armaturenbrett runter nehmen, ohne das was hängen bleibt.

Brumbär
 
Zurück
Oben