Lenkräder SAAB 99

Danke
25
SAAB
99
Baujahr
1981
Turbo
Ohne
Moin......

Trotz intensiver Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Deshalb nun an Euch gerichtet:

Welche Lenkräder können beim SAAB 99 Bj. 1981 montiert werden ?
Gibt es Unterschiede zu frühen 99ern ?
Das unten abgebildete soll zu einem aus dem Bj. 1974 gehören
125294047_2.jpg

Herzlichen Dank für weiterführende Antworten.

Es grüßt - WILLY

Aus dem Bauch herraus hätte ich jetzt gesagt, dass der "Pin" für die Blinkerrückstellung im Weg ist.... Bei meinem 84er muste ich zur Montage des 900 Lenkrades jedenfalls die Blinkerrückstellung entfernen....

Aus dem Bauch herraus hätte ich jetzt gesagt, dass der "Pin" für die Blinkerrückstellung im Weg ist.... Bei meinem 84er muste ich zur Montage des 900 Lenkrades jedenfalls die Blinkerrückstellung entfernen....

In erster Linie geht es mir um die Lenksäulenverzahnung, denn da ist ja nichts zu ändern.

Danke Dir - WILLY

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen ob sich da was geändert hat, würde mich aber seeeehr wundern....

Vielleicht weiß ja Jemand genaueres, wäre schon schön, da ich keine Trophäen für die Garagenwand gebrauche.

Bei den neueren Baujahren des 99ers müßten ja auch LR vom 900er passen ?

Es grüßt - WILLY

Vielleicht weiß ja Jemand genaueres, wäre schon schön, da ich keine Trophäen für die Garagenwand gebrauche.

Bei den neueren Baujahren des 99ers müßten ja auch LR vom 900er passen ?

Es grüßt - WILLY

Wie schon geschrieben, ja passt, aber du musst die Blinkerrückstellung vom 900er Lenkrad entfernen.

@ssason

Danke , soweit verstanden.

Bleibt die Frage nach Unterschieden zu alten 99ern früher Baujahre.

- WILLY

..diese nachträglich reingewürgte Schraube wieder rausdrehen, dann passt das...allerdings fehlt der Schleifkontakt für die Hupe

..diese nachträglich reingewürgte Schraube wieder rausdrehen, dann passt das...allerdings fehlt der Schleifkontakt für die Hupe

Ich hatte jetzt gedacht, dass das der Schleifkontakt ist..... und das der, auf dem Bild rechte "Pin" die Blinkerrüstellung ist.

Welch scharfes Auge !
War mir auf dem Foto garnicht aufgefallen.

Zusammenfassend: alle 99er und frühe 900er bis Bj ???? von der Verzahnung her Bauleich ! ? !

Es grüßt - WILLY

@ ssason
..vielleicht noch mal eine dienstliche Verabredung mit Vaddern ausmachen........der rechte Pin ist ein Loch in dem der Schleifkontakt für die Hupe fehlt und links ist eine nachträglich reingewürgte Schraube, quasi als Umbau zur verwendung im 900.

Ja, Verzahnnug ist gleich.

Ich hatte mal eine kurze Zeit lang genau so ein Lenkrad, wie du es auf dem Bild zeigst, im '88er 900 verbaut. Das Lenkrad ist dann aber in meinen 76er 99 gewandert und der 900 hat jetzt ein passendes Momo bekommen.

Gruß,
Erik

..vielleicht noch mal eine dienstliche Verabredung mit Vaddern ausmachen........der rechte Pin ist ein Loch in dem der Schleifkontakt für die Hupe fehlt und links ist eine nachträglich reingewürgte Schraube, quasi als Umbau zur verwendung im 900.

Ok, ok.... ich werde meinem Chef sagen, dass ich nen neuen Monitor brauche.... :tongue:

wir haben auch schon mal als Gag ein 93er Airbaglenkrad in einen 75er Saab 99 gebaut...... Passt

@alle

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, geht hier ja manchmal wie das "Katzenmachen" !

Es grüßt Euch - WILLY

Zurück
Oben