Urbaner
Saaboteure e.V.
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- Baujahr
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- Turbo
- Ohne
Hallo Freunde des schwedischen Autowagens,
mein Saabinchen hat momentan etwas uneindeutige Symptome.
Sporadisch, also nicht wirklich am Lenkwinkel oder des Untergrundes beeinflussbar geht die Lenkung während der Fahrt (abbiegen oder Kreisverkehr) teigig und schwer.
Testweise mal mit ausknippstem Motor probiert, es fühlt sich bei dem sporatischen Ausfall an, als würde die Servo kurz ausfallen.
Das Forum liefert mir hier von "Lenkggetriebe schrott" über "Domlager platt" bis "Servopumpe wackler am Stecker" , die bei mir aber bombenfest sitzen)
Bisher habe ich 1 Domlager (rechts) getauscht,weils vorn gepoltert hat, das zweite Lager steht noch aus (weil mein Ringschlüssel weggebrochen ist^^).
Ich vermute entwerder liegts am linken Domlager, am Lenkgetriebe oder an der Servopumpe selbst.
Keine Fehler oder Geräusche ausfindig zu machen. Mir ist ledeglich eine kaputte Antriebswellenmanschette auf der Beifahrerseite (getriebeseitig) aufgefallen, die in den nächsten Wochen noch gemacht wird.
Eventuell habt ihr eine Idee was ich prüfen / ausschließen kann (keine Hebebühne vorhanden)
Fahrzeugdaten:
Saab 9-3 Limousine, Bj. 12/2008 (MY2009) 1,9tid (Z19DTH) mit KW V1 Gewindefahrwerk.
mein Saabinchen hat momentan etwas uneindeutige Symptome.
Sporadisch, also nicht wirklich am Lenkwinkel oder des Untergrundes beeinflussbar geht die Lenkung während der Fahrt (abbiegen oder Kreisverkehr) teigig und schwer.
Testweise mal mit ausknippstem Motor probiert, es fühlt sich bei dem sporatischen Ausfall an, als würde die Servo kurz ausfallen.
Das Forum liefert mir hier von "Lenkggetriebe schrott" über "Domlager platt" bis "Servopumpe wackler am Stecker" , die bei mir aber bombenfest sitzen)
Bisher habe ich 1 Domlager (rechts) getauscht,weils vorn gepoltert hat, das zweite Lager steht noch aus (weil mein Ringschlüssel weggebrochen ist^^).
Ich vermute entwerder liegts am linken Domlager, am Lenkgetriebe oder an der Servopumpe selbst.
Keine Fehler oder Geräusche ausfindig zu machen. Mir ist ledeglich eine kaputte Antriebswellenmanschette auf der Beifahrerseite (getriebeseitig) aufgefallen, die in den nächsten Wochen noch gemacht wird.
Eventuell habt ihr eine Idee was ich prüfen / ausschließen kann (keine Hebebühne vorhanden)
Fahrzeugdaten:
Saab 9-3 Limousine, Bj. 12/2008 (MY2009) 1,9tid (Z19DTH) mit KW V1 Gewindefahrwerk.