Lenkungsprobleme

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
144
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin zusammen,

lese hier schon seit einiger zeit mit und muss sagen, dass einem hier wirklich gut geholfen wird. Dafür mal ein "danke"! die meisten Fragen sind ja schon ganz gut behandelt worden, so dass man nicht einmal mehr extra fragen muss....

Naja, genug rumgeschleimt :-D
Jetzt habe ich leider ein problem, bei dem ich so nicht weiterkomme.

Ich fahre ein 900 II Cabrio, Bj. 1995 mit 150k auf der Uhr.

Bei eben diesem geht die Lenkung seit einigen Tagen ziemlich schwer. Servoöl ist genügend drauf.
Ich habe vorgestern einen kleinen Ölfleck unterm wagen gesehen, aber ein Kumpel hat sich den Wagen von unten (nur mal kurz) angeschaut und sagte die ganze Servoeinrichtung wäre trocken.

Naja, nun die obligatorische Frage an euch...was ist da los/wo liegt das Problem?

Seit neustem habe ich im Leerlauf manchmal auch eine unangenehme Resonanz, hängt das evtl. damit zusammen?

Freundliche grüße erstmal,

Tammo
 
lässt auf eine defekte Servopumpe (baut keinen Druck auf) schliessen. Polyriemen i.O.?
 
hmm....das klingt ja gar nicht gut :confused:

Soweit ich das beurteilen kann ist der riemen i.o., ja.

Nochmal als Ergänzung....die Servolenkung unterstützt noch, aber nicht mehr so wie bisher....geht einfach sehr schwer.

Wo liegt denn der Preis für das gute Stück inkl. einbau?
 
lässt sich per Ferndiagnose schwer beurteilen, würde daher (freie) Werkstatt z.B. aus der Hilfeliste aufsuchen.
 
ja....verständlich.

hab vorhin schon in die liste geschaut, aber im raum kiel sieht das ja eher mau aus mit werkstätten aus der hilfeliste (obwohl die saabdichte ja wirklich extrem ist....).
hat hier vllt jemand irgendeine empfehlung?
mag meinen saab nicht gerne irgendeiner werkstatt geben, die nachher sowieso wieder 0 ahnung von nem saab hat ;-)
 
in Kiel die Firma JeWo in Gewerbegebiet in Hassee. Hinter der Aral in der Rendburger Chausee stadtauswärts bei Famila rechts und dann findest du sie auf der linken seite
 
okay...danke schön! ich hatte es in der hilfeliste so verstanden, dass die auf lackierarbeiten usw. spezialisiert sind, aber wenn die alles können, is das ja super :-)
 
Schau' mal Dein Kardangelenk der Lenkung im Fußraum (noch im Innenraum) nach, das war mal bei mir der Grund! Das Gelenk wr trocken und eingelaufen und nach einem Wechsel (10 Min. Montage in der Werkstatt) war alles wieder OK.
 
Zurück
Oben