Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern/ Standlicht?

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

kann mir jemand sagen welche Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern sind? Und welche die genaue Bezeichnung für die Standlichter sind?

Danke schonmal...
 
Hi brose,

Super danke dir.

Aber kurze frage, würde gerne meine Standlichter austauschen quasi das gelbliche Licht in sone Art Xenon Weiß das es einfach besser passt zu gesamt Bild.
Meine frage, krieg ich da irgendwie Probleme mit dem CAN-Bus, oder irgendwelche Fehlermeldungen?

Weisst du zufällig wieviel Kelvin die originalen D2S Brenner haben?
 
Zu dem Standlicht, ich dachte da eher an SMDs oder halt LED´s.
Meinste man kriegt da Probleme?

Aufjedenfall dank ich dir mal, hast mir echt weiter geholfen ;)
 
Das weiß ich nicht................
Gruß,Thomas
 
Auf Grund der Strommessung für die Lampenüberwachung flackern LEDs in den Saabs leider munter vor sich hin.

Kennzeichenbeleuchtung das gleiche Problem.

Zum Tüv wurde ja schon was gesagt.
 
Schön für alle 9-5 I Besitzer. Beim 9-3 II (und das ist doch hier das 9-3 II Forum ?) geht es aber leider nicht (selber mal mit der Kennzeichenbeleuchtung getestet) :biggrin:
 
Funktionieren im 9-3 II nicht................flackern.............
Gruß,Thomas
 
So, hab mir heute mal welche von Philips geholt.

Wollte die auch einbauen, nur wenn ich schon sehe was das wieder für ein Kampf wird die Birnchen da rein zu kriegen, krieg ich grad wieders kotzen echt....
Also sowas dumm gebautes aber auch, unfassbar.

Mach mich morgen mal dran, und berichte wies lief.

Danke für eure Antworten.
 
1. bei meinem 9-3 II 2005 flackert gar nichts.... nur das nach blinken von ca. 30sec nach dem abschalten ist etwas ungewohnt.... hab, standlichter und Kennzeichen durch LEDs ersetzt.... :rolleyes:
2. hab meinem mech zugeschaut, hatte keine 15min um beide zu wechseln, musst nur den Gummi erst nach unten ziehen, dann am Stecker fest zusammendrücken und die Standlichtlampe sorgfältig rausziehen....
 
Bei Deinem Auto flackern die Kennzeichenleuchten in LED nicht,wenn Du die Zündung anmachst,das kann ich ja fast nicht glauben,ich habe ungefähr acht verschiedene LED´s ausprobiert,bei mir haben alle geflackert.......
Gruß,Thomas
 
...bei meinem 9-3 II 2005 flackert gar nichts.... nur das nach blinken von ca. 30sec nach dem abschalten ist etwas ungewohnt.... hab, standlichter und Kennzeichen durch LEDs ersetzt.... :rolleyes:

Na, dann müssen sich viele 9-3II Fahrer hier im Forum geirrt haben, was ich nicht so recht glauben mag. Dieses Thema wurde hier bereits ausgiebigst in anderen Freds diskutiert mit dem Ergebnis, daß die LED-Teile bei diesem Modell flackern. Whatever it is.

Btw: Kann es eventuell sein, daß du wider Erwarten nen 9-5er fährst? Da flackert nämlich in der Tat nix ....
 
Das Merkwürdige dabei ist,das die LED´s die ich als Fußraumbeleuchtung und als Türausstiegsbeleuchtung verbaut habe nicht flackern:confused:,wenn also jemand LED´s finden sollte die in die Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden und nicht flackern,bitte ich um Nachricht................:smile:
 
So, Standlicht ist drin!
Mensch war das ein Kampf...Unfassbar.

Naja, sollten LED´s doch funzen kommen die rein, weil die Philips machen kein großen Unterschied.
Jetzt weiss ich wies geht wenigstens ;)
 
Na, dann müssen sich viele 9-3II Fahrer hier im Forum geirrt haben, was ich nicht so recht glauben mag. Dieses Thema wurde hier bereits ausgiebigst in anderen Freds diskutiert mit dem Ergebnis, daß die LED-Teile bei diesem Modell flackern. Whatever it is.

Btw: Kann es eventuell sein, daß du wider Erwarten nen 9-5er fährst? Da flackert nämlich in der Tat nix ....


Hahaha, ich fahr nen 9-5er und habs seit einem Jahr nicht gemerkt :eek:

Neeee, Spass bei Seite, werde ein Video machen bei Gelegenheit :creep:
 
Zurück
Oben