Sonstiges Leuchtweitenregler LWR Befestigung am Reflektor wie/lose?

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.795
Danke
277
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo
oder Grüß Gott wie sie hier sagen..

Ich habe vor einiger Zeit den Leuchtweitenregler tauschen müssen. Dieser ist ja mit einem Kugelkopf am Reflektor befestigt.
Muss man den Scheinwerfer für die Montage des Leuchtweitenreglers öffnen oder bringt das gar nichts und es gibt einen Trick/Kniff den im geschlossenen Zustand einzuhacken? Das Glas und die Gummidichtung sind nicht sehr alt, möchte den eigentlich nicht wieder öffnen müssen oder es sinnlos versuchen.
Erinnere mich das es schon einige Kraft benötigt hat den Kopf zu lösen... hm ich glaube ich musste den von Hand voll ausfahren und dann ging es. Umgekehrt also genau so?

Der Reflektor liegt derzeit nur am Kugelkopf an und wackelt rum.
 
Diagonal die entgegengesetzte Ecke feste von hinten nach außen drücken, dann das Gestänge einrasten, das geht.
 
bantansai, mein bester Freund hat mir den richtigen Rat gegeben.:biggrin:
Hätte nicht gedacht das es so geht, aber es geht. :smile: Man will ja auch nichts kaputt machen...

patapaya...stimmt, Vaseline hätte es sicherlich nochmals vereinfacht. Aber vielleicht ist das doch nicht so gut wegen der Feuchtigkeit später im Gehäuse.
 
bantansai, mein bester Freund hat mir den richtigen Rat gegeben.:biggrin:
...
Na komm, ist doch schon besser geworden, gebe mir doch Mühe.:flowers::shakehands:
Und irgendwann kommen zumindest die Streifen weg:vroam:
Und glaube mir TD04 und das mit dem APC ist auch so, ich will Dein Auto nicht schrotten, ist ein Saab :-)

Würde ja geradezu um ein "Danke" von Dir betteln:biggrin:
Edit: Wunder gescheh´n, ich hab´s geseh´n
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glaube mir TD04 und das mit dem APC ist auch so, ich will Dein Auto nicht schrotten, ist ein Saab :-)
Jaa ich glaube dir. :smile: Aber dafür muss ich erst mal Geld in die Hand nehmen. TÜV ist auch noch zu bewältigen und heute ist mir das Flexrohr nachm Kat halb um die Ohren geflogen als mein Gasfuß Ortsausgang sehr schwer wurde...einmal Spass haben.....boah ich drehe bald durch, ich bin am laufenden Band Teile tauschen asdf

So, jetzt werden die Nachbarn damit eine Weile leben müssen wenn ich morgens mit mords getöße aus der Garage fahre und Abends wieder rein. Ist das eben peinlich gewesen, wie kann man sich für so (4Zyl)Brüllkisten nicht schämen ist mir unbegreiflich.
(okay im Tunnel war es ganz witzig :biggrin:)
Ja OT, aber ist doch nett wenn man was zu schreiben/lesen hat. :aetsch:

Das Scheinwerferlicht wackelt natürlich bei weitem nicht mehr so stark aber einseitig immer noch zu viel. Vielleicht doch mal die Befestigungsschraube gegen eine größere austauschen.
 
Zurück
Oben