Leuchtweitenregulierung

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Leider schweigt sich der Bentley an diesem Punkt aus, ich suche einen Schaltplan für die Leuchtweitenregulierung an einem 1992er 900.

Das Problem:
Beide Stellmotoren habe ich getestet, sie funktionieren.
Den Schalter habe ich durchgemessen: funktioniert.
Die Verkabelung vom Schalter zu den Motoren ist OK.
Die Sicherung Nr. 10 - gemeinsam mit dem APC - ist OK, Spannung liegt an.
Masseverbindungen sind OK.
Allerdings liegt auch bei eingeschaltetem Abblendlicht am Schalter nur eine Spannung von weniger als 1 Volt an, deshalb funktioniert das System nicht.

Gibts da irgendwo noch ein Relais oder eine weitere Sicherung? Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Ein Schaltplan wäre nun meine einzige Rettung... oder gibts einen konkreten Tipp, was ich noch prüfen könnte?
 
...da gibts kein relais... mal alle stecker+verbindungen checken...
 

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zwar auch einige Schaltpläne verlinkt, die Dir und anderen bei anderen Problemen weiterhelfen könnten, aber leider nicht den gesuchten!
trotzdem sei gedankt

Ich tippe schlichtweg auf die Steckverbindungen.
ich hatte diesbezüglich ähnliche Fälle, dessen oxidierte Steckverbindungen abnormale "Scherz"-Funktionen (oder "disfunktionen" wie man dies auf deutsch auch immer sagt!) übermittelten! Da nützte auch kein Kontaktspray zur abhilfe, musste Steckverbindung neu verlegen und gut war's.
 
So, dank Schaltplan Problem gelöst: :smile:

Es war ein verstecktes Masseproblem an Verbinder J12.
Masse lag zwar an, zwischen J12 und Massestelle G1 war aber ein Widerstand von 4 Ohm zu messen.
So kam zwar Spannung an den Schalter und die Motoren - leider aber etwas zu wenig.
Wenn die Spannung dort nicht genau stimmt, bewegt sich auch nichts; ich hätte nicht gedacht dass so ein geringer Widerstand gleich solche Auswirkungen hat! Verbindung erneuert - alles OK!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
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