Leuchtweitenregulierung...

Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
20
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Ihr lieben,
Und wieder hat mein 9-3er Cabrio sich eine neue Fehlermeldung einfallen lassen... Diesmal zeigt er Leuchtweitenregulierung Defekt an. Ich habe Scheinwerferblenden (böser Blick) angebracht, ist aber nur ca 3 mm auf dem Scheinwerfer an sich. Liegt das da dran? Tritt aber nicht bei jedem starten auf... Müssen die Sensoren vielleicht neu kalibriert werden? Danke euch!!!
 
Wenn du dafür die den Scheinwerfer raus hattest du die Stecker abgezogen waren, dann würde ich keinen Zusammenhang sehen. Der Wagen hat Xeonon Scheinwerfer oder normale und ein Stellrädchen für die Verstellung? Bei ersterem mal die Sensoren an den Radaufhängungen, die die Einfederung messen, zunächst sichtprüfen.
 
Danke für die Antwort, die Blenden sind nur aufgeklebt, sonst nix. Der Fehler ist 2-3 mal aufgetreten, seitdem nicht mehr. Gott sei dank ;)
Also mir gefällts. Alles andere is mir Wurscht ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, hab Xenon
 
Ja, da hast du recht, jedem das seine, zumindest wenn es nur um Optik geht.

Bei Xeon hast du also zustätzlich zu den Strellmotoren noch an beiden Achsen einen Geber für die Einfederung und ein Stück Steuergerät. Nun ja, hoffen dass es so bleibt, ggf. wenn du ihn mal auf der Bühne, etc. hat einen Blick auf den Zustand werfen.
 
Zurück
Oben