- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.809
- Danke
- 1.657
Hallo,
habe seit einem Monat manchmal das Phänomen, das der Motor ausgeht, wenn ich das Licht anmache. Das passiert aber wenn dann nur innerhalb der ersten 5 KM Fahrt. Es ist dann aber unerheblich, ob ich vorher 600 KM Autobahn gefahren bin und den Motor nur zum Tanken ausgemacht habe oder nach 5 Tagen Standzeit. nach den 5 Km Fahrt kann ich das Licht jedesmal "gefahrlos" anschalten.
Die Spannungsanzeige zeigt eigentlich immer irgendetwas zwischen 12-13 V an.
Ach ja, noch etwas: Wenn ich das Licht anhabe und dann den Motor starten will, geht das nicht. Dann leuchtet auch nur die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente, keine der sonstigen Anzeigen in der unteren Reihe. Ich muß erst das Licht ausmachen, dann springt er nach 4 mal orgeln an. Das aber zuverlässig.
Ist die LiMa (oder ein Bauteil dieser) hin oder die Batterie?
Grüße,
Mirco
habe seit einem Monat manchmal das Phänomen, das der Motor ausgeht, wenn ich das Licht anmache. Das passiert aber wenn dann nur innerhalb der ersten 5 KM Fahrt. Es ist dann aber unerheblich, ob ich vorher 600 KM Autobahn gefahren bin und den Motor nur zum Tanken ausgemacht habe oder nach 5 Tagen Standzeit. nach den 5 Km Fahrt kann ich das Licht jedesmal "gefahrlos" anschalten.
Die Spannungsanzeige zeigt eigentlich immer irgendetwas zwischen 12-13 V an.
Ach ja, noch etwas: Wenn ich das Licht anhabe und dann den Motor starten will, geht das nicht. Dann leuchtet auch nur die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente, keine der sonstigen Anzeigen in der unteren Reihe. Ich muß erst das Licht ausmachen, dann springt er nach 4 mal orgeln an. Das aber zuverlässig.
Ist die LiMa (oder ein Bauteil dieser) hin oder die Batterie?
Grüße,
Mirco