Elektrik Licht(box) - Wahlstufe - nicht ausreichend ?

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
„98
Turbo
LPT
Nabend, nichts genaues gefunden.
-
Nachdem Birnentausch funktioniert die Wahlstufen Beleuchtung wieder aber anscheinend auch bei laufenden Motor nicht ausreichend ?.
-
Winter Modus leuchtet wenn auch schwach, Jalousie und Lichtband scheint intakt. Folie zeigt wie im WIS beschrieben mit der „matten Seite“ nach oben.
-
Leuchtmittel wie zuvor eingebaut- W3W T10 12V.
-
Mache ich etwas falsch?
-
Ganz lieben Dank und Gruß.
-

IMG_5085.jpeg
IMG_5082.jpeg
IMG_5084.jpegIMG_5088.jpeg

Nachdem Birnentausch funktioniert die Wahlstufen Beleuchtung wieder aber anscheinend auch bei laufenden Motor nicht ausreichend ?
Auf welcher Stufe steht die Instrumentenbeleuchtung, welche mit dem Lichtstärkenregler am Schalter für das Hauptlicht eingestellt wird?
1750621937945.png

Ja habe ich schon getestet, auch auf max. sehr Mau. Hier mal Bilder wenn es dämmert.
-
Es leuchtet aber aus normaler Sitzhöhe schon sehr schwach zu erkennen.
-
Könnte der Schalter vielleicht einen weghaben?
IMG_5096.jpeg
IMG_5099.jpeg

Durch den T10 Sockel bist du ja relativ frei in der Lampenauswahl.
Pack da mal deutlich hellere LED-Lampen rein. 5W Halogen gänge notfalls auch, wird dann aber wärmer als die 3W Glühlampe.

Danke für den Tipp, das habe ich mir gestern auch gedacht und kam mir schon doof vor.
-
Warum das Leben unnötig schwer machen, wenn es hier auch echte Probleme gibt.
-
5 Watt ist drin, Leuchtstärke passt jetzt.
-
LED Set Innenbeleuchtung trotzdem mal für 10€ auf Ebay bestellt.
-
Danke.
IMG_5111.jpeg

Yep, habe mal sowas kostengünstiges aus jux geordert:
https://ebay.us/m/ONZ10r

- Grundlegend ging es mir in diesem Post darum, ob jemand ne Idee hat warum die Standard 3W Leuchtkraft (verschiedener ovp birnen) auf einmal nicht mehr ausreicht ? -

Meine Augen sind weiterhin bestens 🙈

Yep, habe mal sowas kostengünstiges aus jux geordert:
https://ebay.us/m/ONZ10r

- Grundlegend ging es mir in diesem Post darum, ob jemand ne Idee hat warum die Standard 3W Leuchtkraft (verschiedener ovp birnen) auf einmal nicht mehr ausreicht ? -

Meine Augen sind weiterhin bestens 🙈
Kann viele Gründe haben:
Kontaktkorrosion im Sockel
Qualität der Lampen
Lichtdurchlässigkeit der "Milchfolie" lässt durch UV-Strahlung nach
die Augen werden schlechter :P :D
usw.

LEDs sind da wahrscheinlich die beste Lösung, da deutlich weniger Hitzeentwicklung, bessere Lichtausbeute, geringerer Energieverbrauch, längere Lebensdauer

Super, dann zum Abschluss nochmals vielen herzlichen Dank.
-
Werde abschließend mit Kontaktspray arbeiten und schlussendlich die LED einfügen.
-
Over and Out.

Zurück
Oben