Licht geht nicht mehr

Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
90
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
HY
bei unserem Saab 9000 CSE geht vorne links das fernlicht nicht mehr birne wurde schon getauscht...??
weis da jemand weiter?

glg Melanie
 
HY
bei unserem Saab 9000 CSE geht vorne links das fernlicht nicht mehr birne wurde schon getauscht...??
weis da jemand weiter?

glg Melanie

Im Motorraum ist vor der Batterie ein Sicherungskasten. Sicherung Nr.7 ist für das Fernlicht links, Nr.8 für das Fernlicht rechts. Diese Sicherungen würde ich als erstes nachsehen. Wenn die in Ordnung sind läge als nächstes ein kaputtes Kabel oder faule Lötstellen in dem grossen orangen(?) Relais im selben Kasten nahe.
 
Oder faulige Steckverbindungen zur Lampenhalterung hin. Hatte ich auch mal.
 
brauchste? hab noch eins da.
 
brauchste? hab noch eins da.

Danke für das Angebot, aber ich habe meines nachgelötet......das ersparte den Austausch des Fernlichtschalters ;-)

Und der Threadersteller hat sich noch nicht wieder gerührt.
 
Ist der orange Fette Lamp control relais immer noch zu haben ?
 
Also Lamp Control ist eher das schmale hohe orange - das fette orange/rote ist das Scheinwerferrelais - in dem wird noch nicht zwischen links und rechts unterschieden.
 
... wir sollten hier einen Thread über Lötzinn u. Lötpaste eröffnen - ich kann in das Lied mit einstimmen:eek:
 
Servus

Das macht mein 9k bj. 96 immer wieder.Regelmässig mache ich die Scheinwerfer auf und löse die Birnen aus den Halterungen und setze sie wieder ein...das Licht geht dann wieder.Manchmal geht das Fernlicht morgens nicht und abends dann wieder auch wenn ich nicht aufmache.Das ist für mich zur gutartigen Marotte meiner Saabine geworden - kümmerrt mich inzwischen nicht mehr.:tongue:
 
Wenn dir nachts auf der Landstrasse das Licht AUSgeht, interessiert es einen auf einmal sehr schnell!:eek:
 
Zurück
Oben