Licht leuchtet und SRS leuchtet SAAB 900 2.0 Automatik

Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Hallo ich habe seit Paar Tagen ein Problem

Und zwar hat das Problem angefangen mit einer Sicherung 11 (Radio 7,5 A ) mehrfach durchgebrannt
und jetzt leuchtet das Licht wenn ich Zündung an mach obwohl das Licht ausgeschaltet ist leuchtet es das licht wie Abblendlicht :(
genau wie wenn ich denn Motor laufen habe leuchtet SRS dauerhaft keine Ahnung woran das liegt kann mir da jemand helfen????



>Danke im Vorraus
 
zu der SRS-Leuchte:
da hilft nur Fehler mit Tech2 auslesen (u. löschen) lassen (hatte ich bei meinem mal provoziert durch versehentlich falsch gezogene Sicherung bei eingeschalteter Zündung - dieser Fehler wurde gesetzt und überschreibt sich nicht von selbst!)
 
Hi

Sicherung F15 ist aber nicht gesetzt (Dauertagfahrlicht)?

Licht wie Radio hängen an Klemme X vom Zündschloss. Wenn der Lichtschalter aus ist gibt es aber eigentlich keine Verbindung. Außer das Radio würde über die Beleuchtung rückwärts einspeisen. Kann man wohl nur Stück für Stück testen, erster Schritt wäre wohl Radio raus und Stecker ziehen. Code ist hoffentlich vorhanden.

Flemming
 
Sicherung F15 ist aber nicht gesetzt (Dauertagfahrlicht)? Antwort:Ja die Habe ich entfernt aber SRS leuchtet immer noch habe leider kein Tech2 was kostet das denn denn fehler löschen zu lassen???
 
kommt auf das Verhältnis zum fSH an, wenn Du dort regelmässig die Inspektionen machen last, dann evtl. günstiger...
Musste zuletzt beim Saab Händler ca. 30 Euro fürs Auslesen bezahlen. (regulärer Stundensatz)
Aber von Nix kommt der Fehler nicht einfach, bzw. wird dann ggf. wieder auftauchen.
So lange die SRS leuchte brennt, kann es sein, das bei einem Unfall der Airbag nicht auslöst
 
Ich habe das Auto erst seit 3 Monaten der Vorgänger hat es bei Opel machen lassen.er hat jetzt schon 266000 km runter bei mir war mehrmals die Sicherung vom Radio raus geflogen seit dem die SRS jetzt noch leuchtet nicht mehr er geht auch nicht mehr aus wie in mein anderen Beitrag das habe ich jetzt auch nicht mehr
 
Zurück
Oben