Licht MY '06 per TECH2 auf UK umstellen?

hb-ex

Toblerone-Tuner
Moderator
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.779
Danke
1.953
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
läßt sich per TECH2 die beleuchtung auf UK umstellen ?
 
Dazu habe ich im WIS nichts gefunden, werde aber mal nachfragen..............

Gruß,Thomas
 
Also…bei normalen Halogen-Scheinwerfern gibt's eine Einstellschraube am Scheinwerfer die mit einem Inbusschlüssel gedreht wird, bei Xenon-Scheinwerfern gibt's eine Art Schalter/Raste die betätigt werden muss am Scheinwerfer, die Um/Einstellung ist in der BDA nachzulesen…


Gruß,Thomas
 
Also…bei normalen Halogen-Scheinwerfern gibt's eine Einstellschraube am Scheinwerfer die mit einem Inbusschlüssel gedreht wird, bei Xenon-Scheinwerfern gibt's eine Art Schalter/Raste die betätigt werden muss am Scheinwerfer, die Um/Einstellung ist in der BDA nachzulesen…


Gruß,Thomas

danke - BDA liegt (zusammen mit dem Auto) im Winterlager
 
Theoretisch nicht. Da die asymmetrische lichtverteilung über die bauform erreicht wird. Zumindest beim Halogen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Theoretisch nicht. Da die asymmetrische lichtverteilung über die bauform erreicht wird. Zumindest beim Halogen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

ich werde berichten - bei wmb soll es per menue einstellung gehen
 
Ja, für Leute die täglich über die Grenze fahren ganz praktisch. Ob die das auch gleich ans GPS gekoppelt haben? Ich bevorzuge Handbedienung. Geht nicht so schnell kaputt. Oder wenn dann ist es bei 99% der Fahrzeuge egal wenn die Position erhalten bleibt.
 
Bei Skoda geht's. Nennt sich Reisemodus

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Beim Facelift-9.3-II geht es über das Fahrzeugmenü "Einstellungen-Links/Rechtsverkehr".
 
Also…bei normalen Halogen-Scheinwerfern gibt's eine Einstellschraube am Scheinwerfer die mit einem Inbusschlüssel gedreht wird, bei Xenon-Scheinwerfern gibt's eine Art Schalter/Raste die betätigt werden muss am Scheinwerfer, die Um/Einstellung ist in der BDA nachzulesen…


Gruß,Thomas

nadas - keine Reference im Handbuch noch im SID - ist Bauj. 2006 !! :mad:
 
Für UK müssen die SW umgebaut werden. Die Streuscheiben sind unterschiedlich.
Bei vorübergehenden Einsatz dort müssen sie entsprechend abgeklebt werden, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
 
@hb-ex: Du hast Mail........

Gruß, Thomas
 
ich hab jetzt (dank brose) auch in meinem Handbuch (S. 197) den Hinweis gefunden bei Xenon für UK am Hochspannungsgerät(?) einen Schalter umzulegen - nur ich find den nicht - ev. Unter der Batterie? - jemand einen Idee wie ich da ran komme - Scheinwerfer ausbauen?
 
Ich frage nochmal nach, wenn ich Zeit habe gucke ich mal bei meinem Auto nach…

Gruß, Thomas
 
ich hab inzwischen ein foto - dannach sieht es so aus, als müsste man die plastikabdeckung öffnen - hatte aber noch keine zeit, es auszuprobieren
 
die Lösung:
9.3 MY2006 (Xenon): rein mechanisch = Abdeckung von hinten entfernen (hier linker Scheinwerfer), dann sieht man eine viereckige "Platte" - durch drehen vom Leuchtmittel enfernen - dann fühlt man (in fahrtrichtung links) einen kleinen hebel - diesen vorsichtig nach unten drücken
:smile:
 
Zurück
Oben