lichtausfall

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo vieleicht könnt ihr mir helfen seit einer woche bleibt das aufblendlicht nicht mehr an und wenn ich öfters hin und her schalte is das licht auf einmal ganz weg war ganz schöner schock bei 140 auf der autostrada :shock: erst dachte ich ans relais tauschte dieses aber gestern wars wieder da.
mir is aufgefallen das wenn ich die relaisbox im motorraum bewege das licht wieder zurückkommt und auch das aufblendl. funktioniert wieder
vielleicht hatte einer fon euch das problem schon mal (wackelkontakt)
danke im vorraus :?
 
Würde mich auch mal interessieren!

Habe nämlich bei mir genau dasselbe Problem. Ist echt ärgerlich wenn bei dieser Witterung ständig das Licht ausfällt und die vor mir fahrenden Leute denken ich hätte ein Problem...

Wäre auch für jeden Tip dankbar.
Ich dachte eigentlich an den Schalter im Innenraum.

Viele Grüße
Wasaabi
 
ja ganz schön blöd das mit dem schalter is nicht soo gut da der tüv das nicht gerne sehen wird !!
 
Weiß denn wirklich keiner was????

Hat keiner der Spezialisten hier einen Tip für uns?

Grüße
Wasaabi
 
Hallo.

Also diese Relais hänger sich gern mal auf.
hast Du denn gegen ein Neuteil oder ein gebrauchtes Relais getauscht (die sind ja "spottbillig" die Dinger...)??
Wenn sich was tut, wenn Du am relais rumfummelst, dann würd ich als erstes den Relaiskasten mal öffnen, und mir die Relaissteckplätze genau angucken/bearbeiten...also bzgl Kontakt.


Grüsse
Solar
 
Hätte sicherlich noch eins! Aber ich tausche nicht gegen Pflanzen ;) Schreib mir einfach mal eine mail mit genauen Angaben dann mach ich dir ein Angebot!

Gruß Lukas
 
Meine Lösung des Problems

@all
Als dieser Fehler bei mir auftrat, machte das Relais ein Geräusch als ob da drinnen jemand Flamenco tanzt....
Hab dann einmal daran gerüttelt und es funktionierte wieder (allerdings nur eine Weile).
Nun kam noch dazu, daß meine Autobatterie den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue besorgen mußte.
Nachdem ich diese eingebaut hatte ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten! Toi toi toi.
Vielleicht lag es ja daran und dieser Tip hilft auch anderen...
Schöne Grüße
Wasaabi
 
ich würde auf jeden fall ein neues relais einbauen , bevor es auf der strada wieder plötzlich nacht wird.............
 
Hallo, hab das heute mal probiert. Also garnicht so schwer. Aber die pinne wo das Grüne Teil draufgeschoben wird brechen leider sehr leicht ab.

Wo bekomme ich jetzt meinen Strom dafür her. Beim Sitzheitszunngsschalter sind dahinter noch 2 Lötstellen und beim Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung sogar 4. Kann ich an einen von dennen noch löten? Festmachen könnt ich das ja noch mit Kleber.
 
Zurück
Oben