Elektrik Lichtmaschine 9000 V6 3.0L 1996 ausbauen

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
2.412
Danke
1.468
Hallo,

da ich am V6 gar nicht bewandert bin:
wie baut man die Lichtmaschine aus, was muss dafür alles gelöst werden (Ich hoffe mal, der Motor kann drin bleiben)? WHB zu diesem Modell ist leider nicht vorhanden, sonst hätte ich da nachgeschaut.
Hintergrund: Ladekontrolllampe bleibt an, Batteriespannung zeigt auch, dass nicht geladen wird.
Ich hatte erst noch die schwache Hoffnung, dass der Kontakt in einem der beiden Stecker von der Ladekontrollleuchte zum Anschluss an der Lima korrodiert wäre, aber dann würde die Lampe ja nicht leuchten können, weil ihr die Masse fehlt, oder?

Eine Anleitung oder Hinweise zum Entfernen des Keilrippenriemens wären auch hilfreich, speziell, ob und wie man den Spanner arretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EPC (Stand 2010) ist die Lima für den Sexzylinders als Skizze drin, hilft das weiter?
 
nur sehr bedingt.
Vor dem Teil sitzt das Hosenrohr und der hintere Krümmer, ggf. stört unten noch ein Halter.
Da wäre interessant, was zum Ausbau wirklich alles abgeschraubt werden muss.
 
Habe ich kürzlich durch... Musste nur den Regler tauschen. Ewige Fummelei, aber es ging letztlich vom Radkasten aus. Radhausverkleidungen, Poly-V-Riemen...
 
was hast du denn alles am V6 abgebaut? Der Regler sitzt ja erstmal auf der Radhaus abgewandten Seite.
Abgasrohr?
Lima aus Halterung gelöst oder kann die drin bleiben?
Sonst noch was entfernt?

Lima V6.jpg
 
Nee, ich habe die Lima aus der Halterung gelöst, mit passenden Verlängerungen die Muttern gegengehalten. Hätte man mit einem Gewinde im Limahalter lösen können... :redface:

An diese Muttern ranzukommen war die elende Fummelei... ansonsten kein Problem und es muss kaum was abgebaut werden...
 
Die Umlenkrolle des Poly-V-Riemens muss glaube ich raus, jedenfalls habe ich sie ausgebaut... ist aber kein Akt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben