Moin,
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, zu folgendem Problem:
Die Kohlen des Regler der Lichtmaschine waren verschließen. Daher habe ich einen neuen Regler mit neuen Bürsten eingebaut. Anschließend ist nach ca. 100km der Motor ausgegangen.
Die Batterie war entladen und die Lichtmaschine lädt anscheinend nicht, da die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor nur 12 V beträgt. Am Regler liegen aber 12 V an und Masse ist auch OK. Komisch ist auch, dass die Batteriewarnlampe im Cockpit nicht leuchtet, wenn ich die Zündung an mache und auch nicht bei laufendem Motor. Mit keine Ladespannung sollte sie Lampe wohl leuchten.
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank,
Heiko
9-3 TiD 125 PS Bj. 2001
ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, zu folgendem Problem:
Die Kohlen des Regler der Lichtmaschine waren verschließen. Daher habe ich einen neuen Regler mit neuen Bürsten eingebaut. Anschließend ist nach ca. 100km der Motor ausgegangen.
Die Batterie war entladen und die Lichtmaschine lädt anscheinend nicht, da die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor nur 12 V beträgt. Am Regler liegen aber 12 V an und Masse ist auch OK. Komisch ist auch, dass die Batteriewarnlampe im Cockpit nicht leuchtet, wenn ich die Zündung an mache und auch nicht bei laufendem Motor. Mit keine Ladespannung sollte sie Lampe wohl leuchten.
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank,
Heiko
9-3 TiD 125 PS Bj. 2001