- Danke
- 32
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
hi! letzte woche mal, sprang mein saab nicht an.dann verständigte ich den Öamtc (=adac) der mir dann starthilfe gab.auto sprang sofort an...im ersten moment sagte mir aber der mechaniker dank seinen messgeräten, das die batterie nicht geladen wird...dann ließen wir den motor laufen, mit etwas gas geben zwischendurch, und dann änderte er seine meinung und meinte das sie doch geladen wird.auf seine empfehlung hin, fuhr ich ein wenig in der gegend herum um die batterie auf trap zu bringen. doch nach 20 minuten motorkontroll-leuchte leuchtete auf.schnell nach hause unter notbetrieb.und die letzten meter, wurde das lenkrad schon schwer, bremse auch...radio immer schwächer usw...sämtliche warnsignale ertönten...airbag, esp bla bla bla! lange rede kurzer sinn,
MEINE FRAGE, wie kann ich mich vergewissern ob es die lichtmaschine ist, oder ''nur'' die batterie totaldefekt? gibts da nen trick?? ich hab irgendwas gehört, von starthilfe geben und dann minuspol entfernen oder so ähnlich...
wäre echt sehr dankbar für ne rasche antwort...ps, ich kann das auto nicht mal mehr mit der funkf. zusperren...
MEINE FRAGE, wie kann ich mich vergewissern ob es die lichtmaschine ist, oder ''nur'' die batterie totaldefekt? gibts da nen trick?? ich hab irgendwas gehört, von starthilfe geben und dann minuspol entfernen oder so ähnlich...
wäre echt sehr dankbar für ne rasche antwort...ps, ich kann das auto nicht mal mehr mit der funkf. zusperren...