- Registriert
- 21. Nov. 2010
- Beiträge
- 10
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- LPT
Ich habe eine Frage an die technisch versierten Forumsmitglieder: Bei meinem Saab 9-3I 2.0t / Bj. 2002 ist die Lichtmaschine defekt (dumm gelaufen, denn es ist ein Folgedefekt aus einem defekten Klimakompressor; nicht die LiMa ist direkt kaputt, aber die Welle "eiert" etwas).
Aber zum Thema: Es werden für dieses Modell (mit Klimaanlage) Lichtmaschinen mit 130A als auch 140A angeboten. Da mein Mechaniker die Lichtmaschine nicht vorher ausbauen wollte, habe ich jetzt eine generalüberholte 140A - Boch-LiMa gekauft. Gibt es zwischen den 130A und 140A - LiMas einen Unterschied oder sind die gegenseitig auswechselbar?
Danke Euch für sachkundige Informationen!
Aber zum Thema: Es werden für dieses Modell (mit Klimaanlage) Lichtmaschinen mit 130A als auch 140A angeboten. Da mein Mechaniker die Lichtmaschine nicht vorher ausbauen wollte, habe ich jetzt eine generalüberholte 140A - Boch-LiMa gekauft. Gibt es zwischen den 130A und 140A - LiMas einen Unterschied oder sind die gegenseitig auswechselbar?
Danke Euch für sachkundige Informationen!