Lichtrelais? Lüftung und Fernlicht lassen sich nicht mehr ausschalten...

Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
bei meinem Saab 93 lässt sich seit einiger Zeit die Lüftung nicht mehr ausschalten. Habe das Problem vorrübergehend dadurch gelöst, dass ich die entsprechende Sicherung gezogen habe. Nun lässt sich seit gestern das Fernlicht nicht mehr ausschalten. Da ich ja nun nicht alle Sicherungen ziehen will (und das Fernlicht ja auch gelegentlich benötige) frage ich mich, wie ich das Problem lösen kann. Könnte es eventuell an dem Lichtrelais liegen?? Bin dankbar für alle Hinweise...
 
Moin erst mal.

ich nehme jetzt mal an, dass du einen Saab 9-3 meinst. Bliebe noch die Frage des Modells also des Baujahrs. Wenn du uns das verrätst, dann kann ein Mod das hier in die richtige Rubrik verschieben. Oder meinst du doch einen 9-5 I?

Für den 9-3 I liegt es meistens am elektronischen Leistungssteller für den Lüfter. Siehe auch http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...rischluftgeblaese-oder-wie-man-160-spart.html

So viel erst mal zur Lüftung. Ob die das Fernlicht auslösen kann weiß ich nicht, will es nicht kategorisch ausschließen. Aber da es auch immer mal wieder Probleme mit dem Lichtrelais gibt, eher das. Zieh als erstes mal den Stecker am Leistungssteller der Lüftung ab, dann ist der mal außen vor.

CU
Flemming
 
oh, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Also, ich habe einen Saab 93 von 2001. Das mit dem Leistungssteller werde ich heute Abend mal testen und mich dann noch mal melden.
 
Zurück
Oben