Lichtschalter beleuchtet?

Registriert
07. Dez. 2008
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Sind beim 9-3, Bj. 1999 die Lichtschalter ursprünglich beleutet? Ich kann mich leider nicht erinnern und gestern fiel mir auf, dass es nachts doch dunkel ist...
 
als beim 902 waren und sind sie beleuchtet solange das Leuchtmittel intakt ist.
by the way was kommet denn für ein Leuchtmittel in die Fensterheber hinten?????
 
Hallo!
Da habe ich im EPC nur den Schalter gefunden,aber keine seperate Lampe....
Article : Schalter
PartNo : 4519989
Supplementary Description : Fensterheber
Heck
Gruß,Thomas
 
das wäre ja mal wieder Typisch Saab was soll den so ein Schalter wohl kosten?????
 
Wenn Du die Schalterkonsole in der Mitte meinst: eine Birne 44 69 373
 
Ne ne ist schon hinten Links gemeint Vorne hatte ich schon mal drausen und Birne ersetzt.

Wo wir schon mal dabei sind was kommen den Für Leuchtmittel in die Schalter für Leuchtweite und Dimmer und wo bekommt man di nicht nur zu Saabotheken Preisen?????
 
Hallo!
Alternativ versuchen den Schalter zu zerlegen.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Für den Dimmer und die Leuchtweitenregulierung brauchst Du das gleiche Birnchen mit einer kleinen Fassung:
Article : Glühlampe
PartNo : 4466967
Order Quantity : 1
Wo Du dies anders bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß,Thomas
 
Schalterlampen...

Nach einigem Ärger wg. der hohe Lämpchenpreise bei SAAB (Schalter-, Instrumentenbeleuchtung beim 900 II und auch beim 9-5) bestelle ich nur noch bei autolampen24.de, dort unter "Anzeigenlampen".
Da kann man im Vergleich mit der defekten (ausgebauten) genau Ersatz finden.
Meistens sind es diese mit Mini-Kunststoff-Sockel, gibt es in versch. Größen.
Falls man nichts genau passendes findet, kann man auch den Glaskolben mit Drähten aus der alten Kunststoffhalterung vorsichtig herausfummeln (vorher Drähte ausfädeln) und umgekehrt eine intakte in die alte Fassung hineinarbeiten (geht ohne löten, Fassung klemmt beim Drehen und stellt den Kontakt her).
Bei der Gelegenheit kann man sich wg. der Versandkosten gleich ein paar übliche Verdächtige mit bestellen, z.B. braucht mein 9-5 häufiger Birnen für die Hauptscheinwerfer.
SAAB-Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
 
Zurück
Oben