Lichtschalter ist dunkel

Registriert
03. Mai 2006
Beiträge
90
Danke
2
Wenn das Lichtschalter nicht leuchtet muß man neue Lichtschalter besorgen bei Saab 9000 bj.96 Aero oder kann man was selber machen
Danke für Info
 
Wenn es dir vorsichtig gelingt, den gesamten Schalter nach vorne herauszuziehen (weiss leider nicht genau, wie der Trick war), dann ist von hinten eine Birne drin, die man selbst tauschen kann...
lichtschalterns9.jpg

Gruss,
Martin
 
Wo kann man diese kleine birnchen kaufen

in fast jeder Tanke oder auch bei ATU. Das sind die kleinen 1,2W Birnchen, die z.b. auch hinter den Heizungs- und Gebläseregler sind, sofern man keine ACC hat. Die Birnchen sind nur gesteckt. Die genaue Bezeichnung (habe die Packung zufällig grade hier in der Nähe :tongue:): W2x4,6d, 12V, 1,2W, Type 23.
 
Bei Meinem waren sogar nur die Kontakte ein Wenig ausgeleiert. Zusammengebogen - geht!

Vizilo
 
Moin,
wie war jetzt der Trick, wie man den Schalter rauszieht?

Bei mir dreht sich nämlich der ganze Schalter, wenn ich Licht an- bzw. ausmache, und ich wollte mal gucken, woran das liegt.

Gruß,

Mirco
 
Dann sind bei dir zwei kleine Plastiknasen abgebrochen. Hatte ich auch mal. Hilft nur ein neuer Schalter.

Den Trick kenn ich nicht (mehr) - bei mir war damals der Armaturenbrettdeckel ab. Da konnte ich von hinten schauen...

Gruss,
Martin
 
Dann sind bei dir zwei kleine Plastiknasen abgebrochen. Hatte ich auch mal. Hilft nur ein neuer Schalter.

ne du kannst alternativ / vorübergehend auch mit schwarzem (!) Klebeband ein paar Mal um den Lichtschalter wickeln und ihn dann reinschieben, das hält dann auch sehr gut.
 
nur zur info, ist alles auch auf den 901/9001 adaptierbar :smile:
(und bei den ganzen oppels bestimmt auch)
 
Wenn das Lichtschalter nicht leuchtet muß man neue Lichtschalter besorgen bei Saab 9000 bj.96 Aero oder kann man was selber machen
Danke für Info

Das ist ein Feature, denn beim SAAB braucht man den Lichtschalter ja garnicht!
 
Hallo!!!
Danke habe heute gekauft ,-50 Cent eine birnchen es Funktioniert
Schone Grüsse
 
Zurück
Oben