Hallo,
Ich wollte mich kurz vorstellen, Ich heiße Markus, bin 54 Jahre alt, komme aus Herne und habe mir einfach aus Lust und Laune spontan letzten Monat eine Chrombrille 2006ér Aero gekauft.
Ich hatte schon immer Interesse Autos zu besitzen die man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Im Moment haben wir neben unseren Dailys (Golf Variant TDI Syncro und einen Ford Kuga, ja beide nicht selten ) noch einen Smart Roadster, einen Mitsubishi Colt von Baujahr 89 und jetzt die o.g. Chrombrille.
Beim Kauf des Saab´s habe Ich mich darauf eingestellt dass Ich evtl. böse Überraschungen erleben könnte was bis jetzt aber erfreulicher Weise noch nicht eingetroffen ist.
Der Wagen ist aus 2. Hand, ist bis 202000 Kilometer nachweislich gepflegt, Rechnungen liegen vor und hat jetzt 290000 Kilometer gelaufen. Aus den Unterlagen konnte Ich erkennen das er bei 170000 Kilometer beide Steuerketten und auch die Ritzel neu bekommen hat. Was mir dann zusätzlich bei der Kaufentscheidung geholfen hat war die Tatsache das er nahezu Rostfrei ist, nur kleine Ansätze von Flugrost sonst nichts.
Er hat optische Kampfspuren, die mir im Moment aber nicht wichtig sind, erst muss die Technik gemacht werden und dann wird er Hübsch gemacht.
Über dieses Forum habe Ich auch glücklicherweise in 500 Meter Luftlinie einen Saab Besitzer ausfindig gemacht der mir sofort helfen konnte einen Zweitschlüssel mit dem Tech2 zu programmieren, den Ich mir besorgen musste. Liebe Grüße und 1000 Dank an Schwedenstromer !!! Leider hatte der Wagen bei Kauf nur noch einen Schlüssel.
Leider hat er einen leichten Ölverlust am Motor der jetzt ganz oben auf der to do Liste steht, die Kompression habe Ich bereits gemessen diese liegt erfreulicher Weise bei allen Zylindern zwischen 11-12 bar.
Mir ist auch bereits das erste Missgeschick passiert, da im Moment mein Knie leider Probleme macht musste Ich den Fahrersitz komplett elektrisch nach unten fahren. Dabei ist wohl die linke Kunststoffseitenverkleidung vom Sitz abgebrochen. Die Verkleidung in dem die Schalter für die elektrische Sitzverstellung (mit Memory) ist, hab Ich da eine Chance nur die Verkleidung zu bekommen oder müsste Ich mich da evtl. um einen ganzen Sitz kümmern. Leider habe Ich im Internet bereits viele Teile gefunden allerdings die Verkleidung noch nicht? Wäre über jeden Tipp dankbar !
Ich werde das Forum hier interessiert verfolgen und Wünsche allen eine frohe Weihnacht.
Ich wollte mich kurz vorstellen, Ich heiße Markus, bin 54 Jahre alt, komme aus Herne und habe mir einfach aus Lust und Laune spontan letzten Monat eine Chrombrille 2006ér Aero gekauft.
Ich hatte schon immer Interesse Autos zu besitzen die man nicht jeden Tag auf der Straße sieht. Im Moment haben wir neben unseren Dailys (Golf Variant TDI Syncro und einen Ford Kuga, ja beide nicht selten ) noch einen Smart Roadster, einen Mitsubishi Colt von Baujahr 89 und jetzt die o.g. Chrombrille.
Beim Kauf des Saab´s habe Ich mich darauf eingestellt dass Ich evtl. böse Überraschungen erleben könnte was bis jetzt aber erfreulicher Weise noch nicht eingetroffen ist.
Der Wagen ist aus 2. Hand, ist bis 202000 Kilometer nachweislich gepflegt, Rechnungen liegen vor und hat jetzt 290000 Kilometer gelaufen. Aus den Unterlagen konnte Ich erkennen das er bei 170000 Kilometer beide Steuerketten und auch die Ritzel neu bekommen hat. Was mir dann zusätzlich bei der Kaufentscheidung geholfen hat war die Tatsache das er nahezu Rostfrei ist, nur kleine Ansätze von Flugrost sonst nichts.
Er hat optische Kampfspuren, die mir im Moment aber nicht wichtig sind, erst muss die Technik gemacht werden und dann wird er Hübsch gemacht.
Über dieses Forum habe Ich auch glücklicherweise in 500 Meter Luftlinie einen Saab Besitzer ausfindig gemacht der mir sofort helfen konnte einen Zweitschlüssel mit dem Tech2 zu programmieren, den Ich mir besorgen musste. Liebe Grüße und 1000 Dank an Schwedenstromer !!! Leider hatte der Wagen bei Kauf nur noch einen Schlüssel.
Leider hat er einen leichten Ölverlust am Motor der jetzt ganz oben auf der to do Liste steht, die Kompression habe Ich bereits gemessen diese liegt erfreulicher Weise bei allen Zylindern zwischen 11-12 bar.
Mir ist auch bereits das erste Missgeschick passiert, da im Moment mein Knie leider Probleme macht musste Ich den Fahrersitz komplett elektrisch nach unten fahren. Dabei ist wohl die linke Kunststoffseitenverkleidung vom Sitz abgebrochen. Die Verkleidung in dem die Schalter für die elektrische Sitzverstellung (mit Memory) ist, hab Ich da eine Chance nur die Verkleidung zu bekommen oder müsste Ich mich da evtl. um einen ganzen Sitz kümmern. Leider habe Ich im Internet bereits viele Teile gefunden allerdings die Verkleidung noch nicht? Wäre über jeden Tipp dankbar !
Ich werde das Forum hier interessiert verfolgen und Wünsche allen eine frohe Weihnacht.