- Registriert
- 04. Feb. 2004
- Beiträge
- 619
- Danke
- 56
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
So, jetzt in der Langfassung: Wagen war diese Woche in der Werkstatt, neue Kupplung inkl Überarbeitung Nehmerzylinder Schwungscheibe etc.
Zu prüfen waren wegen temporärer Schwierigkeiten beim Schalten der Silentblock Schalthebel und das Gelenk vorne im Motorraum: beides angeblich OK.
Heute während der Fahrt mal kurz Probleme gehabt, den 5. Gang einzulegen, dann gings aber. Dann in einem kleinen Kaff: ich wollte vom 3. in den 2. schalten, Schalthebel ging, Gang blieb aber drin. Bei anderen Gängen das Gleiche. Habe dann die neue Kupplung im 3. Gang bergauf eingefahren, um überhaupt weiterzukommen. Am Ziel war auf einmal wieder alles OK.
Frage 1: kann ich selbst als Laie sehen, was evtl kaputt ist? Oder habt Ihr eindeutige Hinweise? Kann ich da vielleicht selbst etwas machen?
Frage 2: Kennt jemand das Saab-Zentrum Trier? Ist die Werkstatt Samstag geöffnet?
Danke für jeden Hinweis
Zu prüfen waren wegen temporärer Schwierigkeiten beim Schalten der Silentblock Schalthebel und das Gelenk vorne im Motorraum: beides angeblich OK.
Heute während der Fahrt mal kurz Probleme gehabt, den 5. Gang einzulegen, dann gings aber. Dann in einem kleinen Kaff: ich wollte vom 3. in den 2. schalten, Schalthebel ging, Gang blieb aber drin. Bei anderen Gängen das Gleiche. Habe dann die neue Kupplung im 3. Gang bergauf eingefahren, um überhaupt weiterzukommen. Am Ziel war auf einmal wieder alles OK.
Frage 1: kann ich selbst als Laie sehen, was evtl kaputt ist? Oder habt Ihr eindeutige Hinweise? Kann ich da vielleicht selbst etwas machen?
Frage 2: Kennt jemand das Saab-Zentrum Trier? Ist die Werkstatt Samstag geöffnet?
Danke für jeden Hinweis