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Dieses Jahr ist echt nicht mein Glücksjahr, ständig was anderes an meiner Saabine, langsam kann ich den Wagen als Neufahrzeug verkaufen.
Nachdem ich jetzt einen neuen Radlauf eingeschweißt habe, stand der Wagen 3 Wochen in meiner Garage und hat auf den Lackiertermin gewartet. Letzte Woche wars soweit, also rein ins Auto, Zündschlüssel rum und.....nix....tot. Kein Lämpchen, nix. Naja er stand ja drei Wochen, also überbrückt und los gings. Nach 20 min Fahrzeit war ich da, mach ihn aus und wollte noch mal schnell testen ob die Batterie den nu wenigstens für ein mal Starten geladen ist (20 min sollten erst mal genügen)....tot...wieder kein Lämpchen am Glühen.
Jetzt hab ich ihn gestern abgeholt und wieder überbrückt, war kein Problem. Es musste alles schnell gehen, deswegen hatte ich kein Messgerät dabei. Auf der Heimfahrt hat er alle 500m geruckelt. Deswegen hab ich ihn sofort in die Garage gefahren, das war mir doch zu riskant.
Heute hab ich mal die Batterie gemessen, abgeklemmt 12,2 Vot. Das ist eindeutig zu wenig. Den Regler hab ich eben ausgebaut, die Kohlen sind ca. 6 mm lang, das ist auch zu wenig oder????
Aber es geht keine Ladekontrolle an! Sollten die Kohlen keinen richtigen Kontakt mehr haben, dann sollte das Birnchen doch glühen oder? Die Batterie ist ca. 6 Monate alt, kann eigentlich nicht daran liegen.
Außerdem steht auf dem Regler 14V, ich dachte der sollte 14,5 haben? Ist ein Bosch mit Teile Nummer 1 197 311 090.
Ich will jezt endlich mal wieder fahren!!!!
Nachdem ich jetzt einen neuen Radlauf eingeschweißt habe, stand der Wagen 3 Wochen in meiner Garage und hat auf den Lackiertermin gewartet. Letzte Woche wars soweit, also rein ins Auto, Zündschlüssel rum und.....nix....tot. Kein Lämpchen, nix. Naja er stand ja drei Wochen, also überbrückt und los gings. Nach 20 min Fahrzeit war ich da, mach ihn aus und wollte noch mal schnell testen ob die Batterie den nu wenigstens für ein mal Starten geladen ist (20 min sollten erst mal genügen)....tot...wieder kein Lämpchen am Glühen.
Jetzt hab ich ihn gestern abgeholt und wieder überbrückt, war kein Problem. Es musste alles schnell gehen, deswegen hatte ich kein Messgerät dabei. Auf der Heimfahrt hat er alle 500m geruckelt. Deswegen hab ich ihn sofort in die Garage gefahren, das war mir doch zu riskant.
Heute hab ich mal die Batterie gemessen, abgeklemmt 12,2 Vot. Das ist eindeutig zu wenig. Den Regler hab ich eben ausgebaut, die Kohlen sind ca. 6 mm lang, das ist auch zu wenig oder????
Aber es geht keine Ladekontrolle an! Sollten die Kohlen keinen richtigen Kontakt mehr haben, dann sollte das Birnchen doch glühen oder? Die Batterie ist ca. 6 Monate alt, kann eigentlich nicht daran liegen.
Außerdem steht auf dem Regler 14V, ich dachte der sollte 14,5 haben? Ist ein Bosch mit Teile Nummer 1 197 311 090.
Ich will jezt endlich mal wieder fahren!!!!