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So, jetzt sind mal die Profis gefragt. Bin wirklich dankbar um jeden Rat/Tipp.
Meine Lima machte letzte Woche schlapp. Diagnose klar, lädt nicht mehr. Warum auch immer, läuft der Saab seit gestern wieder normal. Motorkontrolle ging zwar an, aber auch wieder aus im laufe des Abends.
Heute nun, stundenlang im Stadtverkehr unterwegs, kommt wieder die Meldung, Lima lädt nicht. Aber Stromversorgung ganz Nomal. Dann schaltete sich auch die Motorkontrollleuchte dazu ein. Inklusive Notlauf.
Also direkt zum Schrauber. Diagnosegerät angesteckt, 7 Fehler kamen dabei heraus.
Fehlercode P0621 GENERATOR - Spannungsversorgung Kl. 61 (L) fehlerhaft
Fehlercode U2108 (???)
Fehlercode P1811
Fehlercode P0500 Fahrgeschwindigkeits-Sensor-signal. Signal fehlerhaft (Fehler 2x dabei)
Fehlercode P1125 Drosselklappen-Stellantrieb Funktion fehlerhaft
Fehlercode P1109 Drallklappen Stellantrieb - Ansteuerung fehlt/fehlerhaft
ÖAMTC Meister meinte dazu, das es sein kann, das es alte Fehler sind oder das die Fehler durch unterspannung aufgetaucht sind. Aber wieso sind dann nicht viel mehr Fehler? Ausgerechnet diese?
Ausserdem kam das Notprogramm erst Heute, da lief die Lima aber normal.
Sein verdacht richtet sich auf Kabelverbindung bei der LIMA , wobei auf den ersten Blick alles gut aussieht.
Oder eventuell der Regler.
Ich bin jetzt danach ca. 20km gefahren. Die Fehler hatte er gelöscht, und die Kontrollleuchte erschien auch nicht mehr. Was kam, war Rauch aus dem Motorraum. Wie dieser Rauch beim Zuheizer, nur viel weniger.Zuheizer hab ich ausserdem die Sicherung seit Wochen gezogen. Es riecht aber ein wenig nach verbranntem Öl.
Motor abgestellt, 5min gewartet, alles wieder Normal. Irgendwie passt da nichts zusammen.
Angefangen von Lima, Drosselklappen,Drallklappen bis hin zu Rauch.
Ich weis langsam echt nicht weiter! Neue Lima kommt dieses Wochenende rein. Mal schauen ob sich dann was ändert. Kann vielleicht jemand was dazu sagen?
DAnke schon mal im vorraus
MfG Niko
Meine Lima machte letzte Woche schlapp. Diagnose klar, lädt nicht mehr. Warum auch immer, läuft der Saab seit gestern wieder normal. Motorkontrolle ging zwar an, aber auch wieder aus im laufe des Abends.
Heute nun, stundenlang im Stadtverkehr unterwegs, kommt wieder die Meldung, Lima lädt nicht. Aber Stromversorgung ganz Nomal. Dann schaltete sich auch die Motorkontrollleuchte dazu ein. Inklusive Notlauf.
Also direkt zum Schrauber. Diagnosegerät angesteckt, 7 Fehler kamen dabei heraus.
Fehlercode P0621 GENERATOR - Spannungsversorgung Kl. 61 (L) fehlerhaft
Fehlercode U2108 (???)
Fehlercode P1811
Fehlercode P0500 Fahrgeschwindigkeits-Sensor-signal. Signal fehlerhaft (Fehler 2x dabei)
Fehlercode P1125 Drosselklappen-Stellantrieb Funktion fehlerhaft
Fehlercode P1109 Drallklappen Stellantrieb - Ansteuerung fehlt/fehlerhaft
ÖAMTC Meister meinte dazu, das es sein kann, das es alte Fehler sind oder das die Fehler durch unterspannung aufgetaucht sind. Aber wieso sind dann nicht viel mehr Fehler? Ausgerechnet diese?
Ausserdem kam das Notprogramm erst Heute, da lief die Lima aber normal.
Sein verdacht richtet sich auf Kabelverbindung bei der LIMA , wobei auf den ersten Blick alles gut aussieht.
Oder eventuell der Regler.
Ich bin jetzt danach ca. 20km gefahren. Die Fehler hatte er gelöscht, und die Kontrollleuchte erschien auch nicht mehr. Was kam, war Rauch aus dem Motorraum. Wie dieser Rauch beim Zuheizer, nur viel weniger.Zuheizer hab ich ausserdem die Sicherung seit Wochen gezogen. Es riecht aber ein wenig nach verbranntem Öl.
Motor abgestellt, 5min gewartet, alles wieder Normal. Irgendwie passt da nichts zusammen.
Angefangen von Lima, Drosselklappen,Drallklappen bis hin zu Rauch.
Ich weis langsam echt nicht weiter! Neue Lima kommt dieses Wochenende rein. Mal schauen ob sich dann was ändert. Kann vielleicht jemand was dazu sagen?
DAnke schon mal im vorraus
MfG Niko