LiMa richtig verkabeln

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19. Aug. 2007
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Danke
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SAAB
900 I
Turbo
FPT
img8104d.jpg


Ist das richtig so ? Fehlt was ?
 
richtig so.
Für die Funktionsprüfung : das "sehr dünne Kabel" führt zu Kontrolleuchte
 
Vielleicht könnte man VOR dem Einbau noch die Kreuzschlitzschrauben des Reglers gegen Inbus ersetzen
(und die Buchsen der Halterung ggf. ersetzen.)
 
:hmmmm2: Gibt es im Zubehörhandel nicht Abdeckkappen mit Kreuzschlitz :questionmark::five:
 
...Ist das richtig so ? ...
Lustige Frage.
Dank unterschiedlicher Gewindedurchmesser bzw. Stecker gibts ja kaum Verwechslungsmöglichkeiten.:smile:

Aber Lob für das gute Foto samt Beschriftung.
 
richtig so.
Für die Funktionsprüfung : das "sehr dünne Kabel" führt zu Kontrolleuchte
Falls jetzt aber jemand denkt, es diene damit nur zur Funktionsprüfung durch die KL, liegt damit leider schief.
Denn über die KL erfolgt die Fremderregung. Ohne wird es somit mit dem Laden sehr mau. Zwar fängt irgendwann die Selbsterregung an, aber so den richtig vollen Akku dürfte man damit in den wenigsten Fällen bekommen - eher einen richtig leeren.
 
Interessant, ich dachte den Erregerstrom holt sich die LiMa ueber 'B+' und variert den Erregerstrom intern jeh nach Bedarf.
Wohin fuert den das Kabel an 'D+' ?
 
B+ ist doch der Stator, aus welchem der 'Saft' zu Laden am Ende dann kommt.
D+ war doch schon genannt worden:
... das "sehr dünne Kabel" führt zu Kontrolleuchte
Die 'andere Seite' der KL liegt am Akku+. Das heißt im Kurzform, dass D+ über eine 12V/1,2W (?) -Leuchte als Vorwiderstand an +12V liegt.
 
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