Lima tauschen 204i ohne turbo Bj 93

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
319
Danke
53
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Lima tauschen beim 204i Motor.
Ist es besser von oben oder unten zu machen und ich wollte gleichzeitig den Rippenriemen tauschen plus beide Motorlager.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten wie z.B. Platz schaffen durch weghängen des Servobehälters oder ähnliches?

Gruß Tom
 
Laut Handbuch geht der Tausch der Lima am besten nach Abbau des rechten Vorderrads und des Innenkotflügels.
 
Lima tauschen

Hallo,

Rad ab und Innenkotflügel raus um die Lima zu tauschen,
sagt das Handbuch.
Gehts das auch ohne oder dann nur mit Hebammenfingern?

Was sagen die anderen?

Gruß Tom
 
Ist die LiMa wirklich hin, oder würde ein Tausch des Reglers vielleicht Abhilfe schaffen? Allerdings ist da beim i wohl auch ein Ausbau angesagt, um zum Regler zu kommen. V.A., wenn man den Regler noch nie ausgebaut hat, und "blind" fummeln müßte...
Wie sehen die Umlenk und die Spannrolle aus - kann man bei der Gelegenheit gleich miterneuern.
 
normalerweise kann man mit halbwegs normal gebauten Händen den Regler von unten erwischen,

sowohl Aus- als auch Einbau geht eigentlich ganz gut, sofern sich die beiden Schrauben lösen lassen.

beim Lösen der Schrauben muss man eventuell mit kleinen Tricks arbeiten um die lockern zu können, dann geht es aber normalerweise problemlos

das merkt man aber nach spätestens 10 minuten, falls es dann doch nicht funktionieren sollte mit dem Lösen der Schrauben, kann man immer noch das "große Programm" durchziehen ....

und nein, ich bin nicht faul, ich bin effizient ..... :smile: :smile: :smile:
 
Zurück
Oben