Elektrik Line-In vom CD-Wechsler abgreifen

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin,

ich möchte gerne eine Miniklinkenbuchse an den radioseitigen Eingang des im Kofferraum installierten CD-Wechslers hängen. Kann mir jemand sagen, welche 2 Kabel das sind? Dass dann eine CD laufen muss und dass der Wechsler dann audiomäßg abgehängt ist, ist mir klar.

TIA,
Grobie
 
Redest Du jetzt von einem 9-3I oder einem 9-3II?

Gruß, Thomas
 
Sorry, 9-3 I

Oooopss... falsches Forum erwischt. Sorry! Kann das jemand verschieben?
 
Habs verschoben........

Gruß, Thomas
 
Bingo! Dankeschön. Das Wort Pinout kannte ich nicht.
 
Sodele....

Anbei mal die Belegung meines Radios. Wenn ich mir http://saabworld.net/f29/line-input-aux-music-player-using-telephone-input-28000/
anschaue, kann ich mir das Gelöte auf der Platine ja egtl. sparen und direkt auf die Anschlüsse am Stecker gehen.

Was mir aber noch nicht klar ist: Welche beiden Kontakte muss ich kurzschliessen, um in den Telefon-Modus zu wechseln (so wie in der oben
verlinkten Beschreibung mit dem Schalter)?

Danke noch- und schonmal :D

Grobie
 

Anhänge

  • IMG_20150817_182351.jpg
    IMG_20150817_182351.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 13
keine Ahnung, tel_mute? Aber Telefon ist doch nur mono, oder?
 
Moin,

ja, das mit Mono ist mir auch aufgefallen. Aber auf der Platine gibt's die Anschlüsse ja in Stereo....

Keiner mehr nen Plan?

Edit: Bin jetzt den einfacherern Weg gegangen, und es funktioniert einwandfrei. Habe die 4 Audio Eingangspins angelötet und nach aussen geführt. Am Stecker dann die 4 Eingangskabel vom CD-Wechsler gezwickt. Nun muss halt ne CD mitlaufen, macht aber nix, sind ja 6 Stück drin und das Teil steht auf Shuffle All.

Insgesamt eigentlich kein grosser Aufriss.

Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben!

VLG,
Grobie
 

Anhänge

  • 20150818083516.jpg
    20150818083516.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben