Literatur

Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabwelt,
habe vor 3 Wochen einen 900 T 16 s von 1993 gekauft , alles Schischi ist drin, Klima, SDach, Leder (Saab Special Edtion: Classic??) Holz -aus Japan, wunderbarer Zustand. Nicht verstrahlt (Fukushima!).
Versuche jetzt eine Betriebsanleitung , oder eine Kopie derselben, sowie ein Serviceheft (wegen der Wartungsarbeiten) zu finden, natürlich gegen Kostenerstattung.
Kann mir da jemand helfen?? Gruß Christoph

Hallo Christoph!
Herzlichen Glückwunsch! Dein Prachtstück ist OM-Lesern ja bereits vorgestellt worden.
Ich schau heute mal nach, ob ich da was finde...
Lieben Gruß und viel Freude!
Martin

Ja, ein schönes Exemplar.
Da Japan-Importe kaum Langstrecke und höhere Tempi kennen, würde ich den Wagen sehr sorgfältig "einfahren" und zusätzliche Flüssigkeitswechsel vornehmen.
Ein neuer Kühler ist recht günstig und u.U. eine gute Investition.

Viel Spass damit!

Glückwunsch.
Wenn es der aus der OM ist, dann würde ich mir auch noch einen neuen originalen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit suchen.
Auf den Bildern War noch der alte drin.

Glückwunsch.
Wenn es der aus der OM ist, dann würde ich mir auch noch einen neuen originalen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit suchen.
Auf den Bildern War noch der alte drin.

Ist der alte grundsätzlich von der Konstruktion her schlechter und daher zu wechseln, oder aus welchem Grund schlägst Du das vor?

..weil Erstausrüstungs-Behälter nach all den Jahren zur Rissbildung neigen und zwar UNTEN...?

Solange es noch neue ORIGINALE gibt, würde ich mir die auch sichern, damit ist diese Baustelle wieder auf Jahre geschlossen!

...wenn mal jemand die Schraube zu fest angezogen hat.

Mag sein, aber da die Rissbildung oft grossflächtig ist, würde ich das als einzige Schadensursache ausschliessen.

Ganz nebenbei ist ein neuer Behälter einfach auch optisch eine Bereicherung:rolleyes:

Hallo Christoph!
Herzlichen Glückwunsch! Dein Prachtstück ist OM-Lesern ja bereits vorgestellt worden.
Ich schau heute mal nach, ob ich da was finde...
Lieben Gruß und viel Freude!
Martin
Welche OM-Ausgabe meinst Du? => WILL SEHEN! :captain:Danke!

Aber auch UNBESEHEN: GLÜCKWUNSCH!

@bollichri:
Zurück zu Deiner Ausgangsfrage nach Literatur.
Das Fahrerhandbuch Mj 92 in englisch hast Du oben ja schon als link erhalten.

Hier ist noch eine Wartungstabelle für die Servicearbeiten:
http://www.saabcentral.com/techhelp/c900/900_service_schedule.php

Und hier hast Du, im Forum schon mal ausführlich diskutiert, ein weitgehend vollständiges englischsprachiges Sammelwerk der Werkstatthandbücher für den 901 von unseren griechischen Freunden:
http://www.saabclub.gr/technical/DIY/DIYuk.htm

Viel Spaß beim Lesen und beim Fahren!

Zurück
Oben