LLK nachrüsten bei 8V Turbo

Janny

Nix
Saaboteure e.V.
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hej,

da der 8V nun einen neuen Lader hat wird es langsam Zeit das schon lange geplante Projekt LLK anzugehen.

Habe einen LLK vom 8V/16V 901 + Verbindungen vom Turbo -> LLK und LLK -> Drosselklappengehäuse vom 16V hier liegen.


Nun meine Frage: Gibt es eine elegante Lösung für die Frischluftzufuhr vom Luftfilter? Denn so, wie es jetzt ist, werde ich den LLK nicht an der Position unterbringen können, wie es beim 16V üblich ist.

Hat einer eine gescheite Idee?
 
der LLK wäre ja schon drin,wenn´s kein unverhältnismäßiger Aufwand wär.
Ölkühler muss verlegt werden,dazu Löcher in die Karosserie gemacht werden.......
Luftfilter ist das kleiner Problem,nimmst halt den Plastikpott von 85-,der saugt von hinten an..
 
Wie sieht das eigentlich bei Bj81 aus, kann man da halbwegs bequem den LLK nachrüsten?
 
s.o.. Bring ihn erstmal zum Laufen, bevor Du über Tuning nachdenkst.
 
Geht vor allem um die Haltbarkeit. Softturbos gehen gern mal kaputt wenn man sie ausfährt, und der rote hat 4PS mehr, aber 8 Ventile weniger. Sind halt so Sachen, die ganz unten auf der Liste stehen.
 
@hft: Gibt es denn eine andere geschickte Möglichkeit? Z.B. Die originale 8V LLK Anordnung?

PS.: Werde im September nochmals auf dich zukommen bezüglich der vereinzelten Ladedruckprobleme.
 
sind die llk nicht bei allen modellen gleich, sowohl in bauform als auch in der positionierung:confused: :rolleyes:
 
m.W. im Prinzip ja, ABER die Ölkühler sitzen bei den alten 8V woanders. Und das beißt sich dann.
 
Zurück
Oben