LLK Überdruckventil wieviel bar?

Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Der Ladeluftkühler besitzt ja einen Bypass(?)/Überdruckventil. Gibt es Werte ab wann dieses geöffnet wird? Da bei mir dort ein leichter Ölnebel herunterkommt, frag ich mich ob der LLK schon kritisch innerlich verdreckt ist:confused:

Merci!

weich ihn einfach mal in waschbenzin ein, da kommt dann die ganze suppe raus :cool:

Hi Alex!

Ans reinigen denk ich natürlich auch, aber wohin dann mit der Brühe? In einer SB-Waschanalge gibts ja wenigstens nen Ölabscheider. *grübel*

Geschirrspülmaschine

Für 'ne Aussenreinigung sicher fein. Aber spült das den Kram denn INNEN genug durch ???

Versuch macht kluch.........Du wirst überrascht sein !

Ganz normal mit Wasser & Tabs?
Habe ja im Schuppen einen ausrangierten stehen. Somit ist da nicht einmal der häusliche Frieden in Gefahr. :tongue:

..etwas derart hinterhältiges war von Dir ja zu erwarten - ich trage meine Niederlage mit Fassung...

Rein technisch ist meine Teilewaschmaschine sehr ähnlich aufgebaut, somit sind sind auch sehr ähnliche Ergebnisse zu erwarten

..etwas derart hinterhältiges war von Dir ja zu erwarten - ich trage meine Niederlage mit Fassung...
Wieso hinterhältig? Wieso Niederlage? Kam doch von Dir:
Geschirrspülmaschine
Rein technisch ist meine Teilewaschmaschine sehr ähnlich aufgebaut, somit sind sind auch sehr ähnliche Ergebnisse zu erwarten
OK, also irgendwie so 5l normale Teilewaschlösung rein und Ablaufschlauch in 'nen Kanister. Rischdisch?

Keine Lösung, die Tabs sind sicher besser

Nun gut. Aber in der manuellen Teilewaschbox werde ich letztere aber wohl trotzdem nicht ausprobieren. :rolleyes:

Jetzt sagt bloß ihr habt noch nie Alu Felgen in der Spülmaschine gehabt :confused:

Der mütterlichehaussegen hing danach aber tatsächlich etwas schief :eek:

Nää, ich geb das Ding wohl ab zum reinigen. Keine Spülmaschine, kein Ölabscheider und nix in der Nähe:frown:

Hat jemand noch Ahnung von dem Überdruckventil wann das öffnet? Nur im Notfall oder auch beim "vomgasgehen":confused:

Zurück
Oben