Hallo an alle!!
RÜCKMELDUNG!!
Habe heute die Letzten 3 Stunden den Wagen zerlegt und mein Leerlaufproblem in angriff genommen.
1. LMM raus und gereinigt
2.Ansaugbrücke entfernt und gereingt
3.Drosselklappe entfernt und gereingt
4.Temperaturfühler Ansaugbrücke den Hellblauen gegen den neuen Dunkelblauen getauscht,vorher beide gemessen der Hellblaue hatte genau 1Kohm mehr Widerstand als der Dunkelblaue.
5.Die Unterdruckschläuche alle nochmal gewechselt.
6.Die Schlauchstücke am unteren teil der Ansaugbrücke kontrolliert und vorsichtig nach gezogen.
7.Zündkerzen BCPR6ES11erneuert
8.DI getauscht.
Dann alles peniebel wieder zusammen gebaut, Batterie angeklemmt und gestartet,Springt an aber Leerlauf immer noch zu hoch.
Erstmal bei meiner Frau eine Kaffee geordert und da viel mir ein das der DK-Poti noch kontrolliert werden muss.
So habe ich den DK-Poti abgeschraubt, dabei viel mir auf das der schwer von der Welle ging ,Die DK ließ sich bewegen aber schwer.
Hab die DK nochmal ausgebaut und im geschlossenen zustand mit der Arbeitsleuchte reingeleuchtet ,ihr werdet Lachen die DK war nicht geschlossen mann konnte das Licht sehen . Gereinigt hatte ich sie ja schon nun habe ich den alten originale Boschpoti angebaut und alles wieder zusammengebaut und gestartet leerlauf besser aber immernoch zu hoch.
Habe mich erstmal belesen und beschlossen die Anschlagschraube ein klein wenig raus zu schrauben so das die DK geschlossen ist, der AHA-effekt Leerlauf nach warmstart bei 940-980 Upm, Probefahrt alles läuft super auch der Verbrauch ist schlagartig um 0,3liter im stadtverkehr gesunken.
Anschließende Überlandfahrt Rennt besser als vorher kein ruckeln keine aussetzer Verbrauch geht jetzt richtung 8,4 Liter laut Anzeige.
Also Fazit alles erneuert und 3 Monate gesucht und bis auf einen Wermutstropfen bin ich rundum Glücklich!!!
Kennt jemand diesen SRS-Fehlercode bzw.seine Bedeutung?
Ist Passiert nach dem Anklemmen der Batterie. Fehlercode I25321
Danke an alle und Grüße aus Uelzen in Niedersachsen!!
oktron!