Loch im Cabrio-Dach

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
93
Turbo
FPT
bei meinem 93er cabrio (bj 98) ist an einer stelle ein loch im oberstoff... wie kann ich es selbst reparieren, so dass es nicht größer wird (z.b. in der waschstrasse) oder muss da der sattlermeister her?
für hilfe bin ich dankbar...,da neue saab- und cabrio-besitzerin bin ich völlig unbedarft...
 
Hallo!
Wenn Du völlig unbedarft bist,geh zu einem guten Sattler......besser und günstiger als da selber versuchen,herumzubasteln.....
Gruß,Thomas
 
Da es sich bei Verdeckstoff um einen sehr dichten Webstoff handelt, würde ich das Loch entweder von eimem Sattler stopfen oder den betroffenen Bereich tauschen lassen (Von Naht zu Naht wird ein Stück eingenäht). Letzteres ist nur sinnvoll, wenn sich das Verdeck noch in einem guten Zustand befindet (Außenhaut muß wahrscheinlich abgenommen werden).

Wenn es schon an anderen Stellen erhebliche Scheuerstellen aufweist, lohnt sich ggf. auch eine neue Außenhaut. Die kostet aber ohne Heckscheibe schon um 1.300 €.

Wenn Du es selbst machen willst, benötigst Du extra starke Nähnadeln und natürlich entsprechenden Garn.
 
Alles was ich bisher von Sattlerarbeiten gehört habe, spricht dafür, solche Arbeiten immer von einem solchen ausführen zu lassen, Qualität wird immer besser als wenn ein Laie damit anfängt, der sich bisher nur Knöpfe an seine Hemden genäht hat, er kriegt vieles noch hin, von dem man es eigentlich nicht glaubte, und die Preise sind auch in aller Regel moderat und allemal günstiger als Ersatz.
 
Zurück
Oben