lochkreis?

Registriert
07. Dez. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
wer kann mir auskunft geben welchen lochkreis ich hab hab nen 9000er gekauft mit baujahr 96..... DANKE
 
Tach, für neue Felgen?
Willkommen, stell' doch mal den 9k hier vor und wir werden versuchen hier eine vernünftige Antwort zu posten
 
Könnte es sein, daß Du einfach zu faul bist, die Foren-Suche zu benutzen...?

!!! AAAAAAAAAAADMIN !!!
NOCHMAL KUNDSCHAFT

*schieb-schieb*
 
Erstaunlich, eine ganz einfache Frage:

wer kann mir auskunft geben welchen lochkreis ich hab hab nen 9000er gekauft mit baujahr 96..... DANKE

1) Antwort: Thema verfehlt :tongue:

Tach, für neue Felgen?
Willkommen, stell' doch mal den 9k hier vor und wir werden versuchen hier eine vernünftige Antwort zu posten

2) Antwort: Thema verfehlt :tongue:

Könnte es sein, daß Du einfach zu faul bist, die Foren-Suche zu benutzen...?

!!! AAAAAAAAAAADMIN !!!
NOCHMAL KUNDSCHAFT

*schieb-schieb*
3) Antwort : Ja, endlich die richtge


4) Antwort: Thema verfehlt :tongue:



Man ist das schwer....:biggrin:

Nochmal 4x108

Einpreßtiefe und Nabenlochdurchmesser sind natürlich auch wichtig, wenn eine Fremdfelge besorgt wird...
 
Post 2 bis 6 - egal ob Thema verfehlt oder nicht - leider auch unvollständig - genauso wie die ursprüngliche Fragestellung des gesamten Freds - zumindest, wenn es darum gehen sollte, kompatible Räder zu beschaffen...

Nun, es soll ja durchaus mal vorgekommen sein, daß der eine oder andere Felgenhersteller auf die Idee gekommen ist, die Eckmaße seines Produktes unter Zurhilfenahme seines Formenbaues in die Felge einzugießen... - Daneben sollte dann auch die Einpresstiefe notiert sein...

Falls nicht - und kein Originalrad zur Verfügung stehen sollte:
Serienrad 6x15 ET33 LK 4/108 - Nabenmaß 65,1 - wenn ich mich recht entsinne...
 
Lochkreis

@turbo9000
So sehr ich sonst Deine Kommentare schätze, glaube ich , daß Du heute mit dem linken Bein zuerst aufgestanden bist.
Die von Dir als verfehlte Antworten gegeißelten Beiträge waren keine Antworten, sondern eher berechtigte Kommentare.
Es ist schön, daß Du neben dem Lochkreis noch auf andere wichtige Kriterien hinweist, aber dann hättest Du diese, - zumindest für die Serienräder - , auch gleich nennen können, nämlich Mittelloch (Zentrierbohrung) 65,1 mm und Einpreßtiefe 33 mm bei den 6" X 15" -Serienfelgen.
Mangels näherer Information des Fragenden vermute ich im schlechtesten Fall, daß wieder Mal ein billig erstandener 9000 mit fetten Felgen aufgemotzt werden soll. Dafür spricht auch die andere Frage von mustang zum Popoff-Ventil. Und deshalb verstehe ich auch die Kommentare als gerechtfertigt, bei denen diese Sorge zwischen den Zeilen herausklingt.
 
Mangels näherer Information des Fragenden vermute ich im schlechtesten Fall, daß wieder Mal ein billig erstandener 9000 mit fetten Felgen aufgemotzt werden soll. Dafür spricht auch die andere Frage von mustang zum Popoff-Ventil. Und deshalb verstehe ich auch die Kommentare als gerechtfertigt, bei denen diese Sorge zwischen den Zeilen herausklingt.

Es lag mir auf der Zunge, aber hätte *ich* dies geschrieben, hättet Ihr ja wieder gemault, ich würde mit unseren Forums-Neuzugängen zu ruppig umspringen...
*kicher*

...und vermutlich wird eh wieder ein wehrloser Ford auf irgendeinem Schrottplatz dieser Welt um seine NoName-Aluschlappen erleichtert werden, die zwar schon für den Ford nicht eintragungsfähig waren - aber mit einem *phätten* Grinsen auf einen ebenso wehrlosen 9k im finalen Verfalls-Stadium gedübelt, dessen voraussichtliche Höchstgeschwindigkeit dann auf den eins-komma-fünf-fachen Zahlenwert der Laufflächenbreite dieser darauf montierten Schlappen mit null-komma-vier-millimeter Restprofil katapultiert...

Ja, ja... Ich sehe mal wieder zu pessimistisch in die Welt.
...oder vielleicht *doch* nicht...??
 
@turbo9000
So sehr ich sonst Deine Kommentare schätze, glaube ich , daß Du heute mit dem linken Bein zuerst aufgestanden bist. .


Na mein lieber, die anderen sind eher mit dem linken Bein aufgestanden..

.. und weil in einem anderen thread von ihm eine Pop-Off Ventil frage gestellt wurde, scheren wir ihn doch am Besten direkt über den Proll-Breit-Tief-Böseblick-Kamm und prügeln auf ihn ein.

Eine einfache Frage nach welchem Typ von Felge er schaut hätte gereicht...

Es wurde lediglich nach dem Lochkreis gefragt. Alles provozierenden Antworten waren Mutmaßungen (jo eh, wenn der ein Pop-Off Ventil einbauen will, will der sich garantiert 35" Felgen drauf machen). Wo sind denn die Hinweise zum Radkasten-Ausflexen geblieben??

Es lag mir auf der Zunge, aber hätte *ich* dies geschrieben, hättet Ihr ja wieder gemault, ich würde mit unseren Forums-Neuzugängen zu ruppig umspringen...
*kicher*...

Ich finde durchaus, dass das manchmal überhand nimmt.....und frage mich manchmal, was die Leute dazu bewegt, solche Kommentare abzugeben.

Ihr habt nicht die Arbeit, doppelte (und 10-fache) threads zusammen zu legen. Das machen wir. Eigentlich sollten wir die sein, die als erstes motzen....

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben