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da der TID mittlerweile echt gut läuft,
und ich das Cabrio eigentlich nur gefahren bin und das nötigste gemacht habe, bin ich dann mal angefangen.
Notwendig war:
Oel und Filter Wechsel
Stoßdämpfer vorne
Die „Subframe Brace und den „dicken Stabilisator“ für die Hinterachse hatte ich letzten Herbst schon montiert, letzten Herbst ist ein gutes Stichwort, da sind mir doch alle Teile über den Weg gelaufen die man braucht, um vorne die Bremse vom Viggen zu fahren.
Nur leider waren die Bremssättel gelb übergeschmiert, da ich selbst schon Kasper genug bin, muss ich nicht aus dem Cabrio auch eine Kasperbude machen.
Also alles gestrahlt, die Bremssättel neu galvanisch beschichtet, neue Kolben und Manschetten, Abdeckbleche neu bzw. die vorderen Abdeckbleche Galvanisch verzinkt.
Alte Bremsschläuche an den schicken Bremssättel geht gar nicht, also Stahlflexleitungen bestellt, und wenn die Bremsscheiben vorne Löcher haben, sollten die hinten auch Löcher haben….. also hinten auch neue Scheiben, Handbremse komplett neu
Da die Stoßdämpfer vorne neu müssen, kann man ja auch gleich die Federbeine strahlen und neu pulvern lassen, klar, dass, das neue Radlager bedeutet
Oelverlust hatte der Motor auch, Oeldruckschalter neu, und die Kurbelgehäuse Entlüftung auf den letzten Stand umbauen und wenn man einmal dabei ist, kann man auch gleich die Oelwanne runter nehmen und sauber machen
Ach ja, Felgen hatten auch leichte Macken, also chemisch entlacken lassen, die werden dann auch noch neu gepulvert und neue Michelin Pilot Primacy gibt es dann dazu.
Das „Holz Optik“ Armaturenbrett nervt mich auch schon ewig, der Schlacht Diesel hatte eines in Carbon Optik, das kommt dann auch in das Cabrio
Lock Down sein Dank, kann man echt was schaffen, ich denke das ganze sollte in spätestens drei Wochen fertig sein….
Viele Grüße
und ich das Cabrio eigentlich nur gefahren bin und das nötigste gemacht habe, bin ich dann mal angefangen.
Notwendig war:
Oel und Filter Wechsel
Stoßdämpfer vorne
Die „Subframe Brace und den „dicken Stabilisator“ für die Hinterachse hatte ich letzten Herbst schon montiert, letzten Herbst ist ein gutes Stichwort, da sind mir doch alle Teile über den Weg gelaufen die man braucht, um vorne die Bremse vom Viggen zu fahren.
Nur leider waren die Bremssättel gelb übergeschmiert, da ich selbst schon Kasper genug bin, muss ich nicht aus dem Cabrio auch eine Kasperbude machen.
Also alles gestrahlt, die Bremssättel neu galvanisch beschichtet, neue Kolben und Manschetten, Abdeckbleche neu bzw. die vorderen Abdeckbleche Galvanisch verzinkt.
Alte Bremsschläuche an den schicken Bremssättel geht gar nicht, also Stahlflexleitungen bestellt, und wenn die Bremsscheiben vorne Löcher haben, sollten die hinten auch Löcher haben….. also hinten auch neue Scheiben, Handbremse komplett neu
Da die Stoßdämpfer vorne neu müssen, kann man ja auch gleich die Federbeine strahlen und neu pulvern lassen, klar, dass, das neue Radlager bedeutet
Oelverlust hatte der Motor auch, Oeldruckschalter neu, und die Kurbelgehäuse Entlüftung auf den letzten Stand umbauen und wenn man einmal dabei ist, kann man auch gleich die Oelwanne runter nehmen und sauber machen
Ach ja, Felgen hatten auch leichte Macken, also chemisch entlacken lassen, die werden dann auch noch neu gepulvert und neue Michelin Pilot Primacy gibt es dann dazu.
Das „Holz Optik“ Armaturenbrett nervt mich auch schon ewig, der Schlacht Diesel hatte eines in Carbon Optik, das kommt dann auch in das Cabrio
Lock Down sein Dank, kann man echt was schaffen, ich denke das ganze sollte in spätestens drei Wochen fertig sein….
Viele Grüße
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