lockere Lenkung?

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich bin kürzlich mit dem 901 eines Bekannten gefahren. Dabei habe ich bemerkt, dass die Lenkung etwas Spiel hat. Jedoch in der Längsachse! Will heißen, wenn man am Lenkrad zieht, kann man es ca. 0,5 cm zu sich hin ziehen und in die Ausgangsposition zurückdrücken. Sonst ist die Lenkung absolut unauffällig. Schön Leichtgängig und sie macht nur die Geräusche die sie machen soll. Was könnte das sein? Lenkrad nicht richtig fest?

Gruß,
Daniel

Kommt mir irgendwie verd. bekannt vor, siehe:

die Lenkung etwas Spiel hat. Jedoch in der Längsachse! Will heißen, wenn man am Lenkrad zieht, kann man es ca. 0,5 cm zu sich hin ziehen und in die Ausgangsposition zurückdrücken. Sonst ist die Lenkung absolut unauffällig. Schön Leichtgängig und sie macht nur die Geräusche die sie machen soll. Was könnte das sein? Lenkrad nicht richtig fest? Gruß, Daniel
.
http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=300514#post300514
Thema verschiebbare, ausgeleierte Lenksäule

Hobts me ?

Guten Morgen allerseits

Gerd

also bei meinem CV war dereinst dieses deformationselement locker bzw. gebrochen und hat zu längsspiel geführt. kann und muss man reparieren - schnell.

Ein Symptom welches ich eben noch vergessen hatte: Beim Überfahren eines schlechten Schotterweges vibrierte es auch etwas in der Lenkung. Passt das zu der von euch, Gerd und Saab-Kasper im Ruhestand:rolleyes:, beschriebenen Möglichkeit? Oder am Besten alle Schrauben und Verbindungen kontollieren?

Gruß

Der Käfig reißt schonmal und zeigt dann so ähnliche Syptome.

Recht leicht zu diagnostizeiren.

Verkleidung der Lenksäule ab und wackeln und schauen....

Gerd und Saab-Kasper im Ruhestand :rolleyes: Gruß
Persönliche Beleidigungen (und als solche hab ichs leider aufgefasst), sollten Greenhörner sich lieber sparen, alternativ hilft (bei mir) stets eine Entschuldigung... ! Ansonsten Ignorierliste ! :mad:

Gerd ;-(

Er meint sicher nicht Dich. Schau mal in den Seitentext von #3.

Persönliche Beleidigungen (und als solche hab ichs leider aufgefasst), sollten Greenhörner sich lieber sparen, alternativ hilft (bei mir) stets eine Entschuldigung... ! Ansonsten Ignorierliste ! :mad:

Gerd ;-(

Gerd,

das ist der Untertitel von Wi-JX900!!!

Damit warst nicht Du gemeint (wie marbo schon schrieb).:rolleyes:

Lieber Gerd, meine Vorredner haben alles schon aufgeklärt. Ich würde dich niemals als Saab-Kasper bezeichnen. Ich habe WI-JX900 mit seinem Untertitel angesprochen da ich keinen Namen hatte. Alles wieder gut!?

immer diese sensibilitäten am frühen morgen. :biggrin:

@DSpecial: ich heiße übrigens christoph...

immer diese sensibilitäten am frühen morgen. :biggrin:

@DSpecial: ich heiße übrigens christoph...

jetzt würde die Story über die Geschichte / Entstehung des Titels "SAAB-Kasper im Ruhestand" noch gut hierher passen.....:biggrin: :cool:

oder ist das zuviel des Salzstreuens in offene Wunden ? :tongue:

Zurück
Oben