Logo auf der Motorhaube wechseln

Registriert
09. Mai 2003
Beiträge
888
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Nun hats auch mein Logo erwisch: Fabre abgesplittert. Wie ist das Teil denn befestigt und wie bekommts man ab?

Thanks!
 
So, ab isses. Konnte man von unten durch ein Loch nach oben mit einem Schraubendreher hochdrücken
 
und wie befestigen ? !Mit welchem Kleber ? oder wie war das befestigt ? ´bei mir is uch auf hinten die warbe ab, alo auf dme Kofferraumlogo :)
 
Also vorne ist es nur geklebt. Klebepad ist bei einem neuen Emblem schon dran.
Habs bei unserem 9-5 neulich vorne auch tauschen dürfen.
Bin mit einem dünnen Kunstoffspachtel an der Seite rein, einmal rum und ab wars. Saubermachen und neues drauf kleben.
 
den trick mit dem spachtel kennen wohl auch "assige v&w gti-vollgasproleten", die turbo-schriftzüge abziehen.
 
@snowtiger: Das neue Logo oder das alte "SAAB-SCANIA-Logo"?
 
Hallo zusammen!
Mal ne Zwischenfrage, wo bekomme ich das Emblem, bzw. die Embleme (vorne und hinten) KOSTENGÜNSTIG her???

Meine wurden geklaut!!!! Haben die A.... doch mit nem metallenden Gegenstand in die Haube geritzt! :bash

Gruß Hennes
 
Hallo,

also mein Ersatzlogo (Saab, nicht Kombilogo Saab &Scania) gab es bei exxx, allerdings ohne die Klebefolie. Aber mit einer halben Tube (oder weniger) farblosem Silikon hält es jetzt seit fast 6 Monaten.:

- Silikon vollflächig auf Rückseite, ca. 2-3mm dick
- Aufsetzen
- Andrücken
- an der Kante rausgedrücktes Silikon mit feuchtem Tuch abwischen
- nach innen durchgedrücktes Silikon schadet nicht

Je nach Silikontyp ist es in 2 bis 24 Stunden bereits waschstraßenfest.

EGUG
 
Nur aus interesse. Ich habe noch das orginal Logo (1993), sind die neuen Logos so "empfindlich"?
 
Jemand hat mal den Tipp gegeben, daß Logo mit Zahnseide zu entfernen. Ist vermutlich noch schonender als ein Kunststoffspachtel.

Wie verhält sich Silikon als Kleber, wenn man das Logo mal wieder runterholen will?

GR
 
Mein Logo wurde mir auch schon mal von der Habe geklaut, wenigstens aber fachmännisch ohne Kratzer. Hab vom Händler (Kellermann-Erlangen) eines von nem Unfallwagen umsonst bekommen.
 
Was wollt ihr da denn alle spachteln? Einfach von unten hochdrücken, Kante schnappen und abziehen. Die Rückstände mit ordentlich Waschbenzin und einem weichen Tuch sowie einem Daumenfingernagel entfernen... ;)
 
Lukas schrieb:
Was wollt ihr da denn alle spachteln? Einfach von unten hochdrücken, Kante schnappen und abziehen. Die Rückstände mit ordentlich Waschbenzin und einem weichen Tuch sowie einem Daumenfingernagel entfernen... ;)

Hab ich gerade hinter mir. Wenn die Logos so haltbar wären wie der Kleber von den alten dann müssten die ewig halten :-(
Hans
 
Zurück
Oben