Lordosenstütze und Kabelübergang

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.553
Danke
573
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Ein Thread 2 Themen:

Beim Fahrersitz gibt es ja eine Lordosenstütze, die über den Knubbel mittig auf der Seite der Rückenlehne verstellbar sein soll. Bei meinem Saab läßt sich dieser Knubbel leider in keine Richtung drehen - weiß hier wer Rat, oder soll ich einfach damit leben.

Kabelübergang Fahrertüre (Fahrertüre - A-Säule): Mir ist aufgefallen, das der Gummibalg über dem Kabelstrang eingerissen ist. Kann man diesen einfach tauschen, oder muß dazu die gesamte Tür zerlegt werden. ich denke wenn ich noch lang so weiter Türe öffne schließe, wirds irgendwann elektrisch spannend...
 
Ein Thread 2 Themen:

1) Beim Fahrersitz gibt es ja eine Lordosenstütze, die über den Knubbel mittig auf der Seite der Rückenlehne verstellbar sein soll. Bei meinem Saab läßt sich dieser Knubbel leider in keine Richtung drehen - weiß hier wer Rat, oder soll ich einfach damit leben.

2) Kabelübergang Fahrertüre (Fahrertüre - A-Säule): Mir ist aufgefallen, das der Gummibalg über dem Kabelstrang eingerissen ist. Kann man diesen einfach tauschen, oder muß dazu die gesamte Tür zerlegt werden. ich denke wenn ich noch lang so weiter Türe öffne schließe, wirds irgendwann elektrisch spannend...

1) Da muß der Bezug runter. Wie läßt der sich nicht verstellen. Blockiert der, oder dreht der und nichts tut sich?

2) Das macht Spaß. Da muß der ganze Kabelbaum ausgebaut werden. Das Durchfädeln macht sicher Spaß. Am besten einen Gummibalg mit Kabelbaum wechseln, geht schneller... Und ja, da gibt's dann einen Kurzen, oder einen Kabelbruch....auf Dauer...
Man kann qualitativ hochwertiges Panzer / Gewebeklebeband nehmen, oder einen großen Schrupfschlauch drüberziehen (muß über den Stecker gehen), der aber nur rel kurz sein darf....(max 3-4 cm lang....)
 
1) ja der steckt fest - weder mit noch gegen den Uhrzeigersinn läßt sich der Knubbel drehen (zumindest nicht mit dem Kraftaufwand den ich als "angemessen" betrachte - und mehr traue ich der Konstruktion nicht zu..).
2) klingt vielversprechend - scheint ne Arbeit für einen lauen Sommernachmittag zu werden...
 
1) ja der steckt fest - weder mit noch gegen den Uhrzeigersinn läßt sich der Knubbel drehen (zumindest nicht mit dem Kraftaufwand den ich als "angemessen" betrachte - und mehr traue ich der Konstruktion nicht zu..).
2) klingt vielversprechend - scheint ne Arbeit für einen lauen Sommernachmittag zu werden...

1) Mach einfach mal den Bezug nur bis da hoch. Das geht noch mit rel. wenig Aufwand....


2) Naja, vor dem Fernseher im Winter geht das auch. (So habe ich die Sitzheizungen immer repariert.....)
 
1) klingt nach einem weiteren lauschigen Nachmittag im Schatten der Lindenbäume. Werd mir das mal ansehen bei Gelegenheit. Muß eh noch mal schauen, wo der Drahtbügel vom Sitzkissen hinten eingehängt gehört - irgendwie hab ich den beim Rep. der Sitzheizung nicht richtig eingehakt.
2) Du kennst meinen Stiegenaufgang nicht, und dem Parkett will ich das auch nicht zumuten - ausserdem gibts da noch den sehr geringen WAF...
 
Weiblicher Akzeptanz Faktor für Schraubertätigkeiten in der Wohnung
 
Weiblicher Akzeptanz Faktor für Schraubertätigkeiten in der Wohnung

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ok, da bin ich (jetzt) besser dran. Meine hat einen sehr hohen Toleranzfaktor, was das angeht.
Fährt aber selber auch einen schönen 9000 turbo
 
Tjo meinige fährt einen Fiat und schwört drauf :rolleyes: der 9K ist ihr zu groß. Aber mittlerweilen spitzt sie auf ein Cabrio... Saab natürlich... Schau mer mal, ob im herbst sich ein günschtiges findet...
 
Zurück
Oben