Lordosestütze

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
in der Suche leider nichts gefunden.
Bei meinem 9K scheint die Lordosestütze nicht zu funktionieren. Der Drehknopf am Sitz läßt sich jedenfalls nicht bewegen, weder rauf noch runter. Gibt es einen Trick? Oder gibt es eine typische Fehlerquelle?
Danke und Gruß, DanSaab
 
Ist die Schraube IM Knopf noch drauf ?
Abgesehen davon: Die Einstellung ist funktionsprinzipbedingt immer etwas schwergängig:smile:
 
Dreh mal 'etwas' kräftiger. Dachte auch schon mehrfach, dass da nichts mehr ginge.
 
Rauf und runter ist hier nicht gefragt - das ist ein DREHknopf
 
Da bin ich auch mal gespannt, denn beim 9k meines Vaters lässt sich selbst mit leichter Gewalt nichts mehr drehen.
Müsste ich mal bei ausreichend Muße zerlegen den ganzen Mechanismus - leider ist keine Muße in Sichtweite.

Grüße,
Sebastian
 
Viel Mechanismus gibs da nicht, die Kunststoffnocke IN der Lehne klemmt vielleicht ein wenig.
 
Das Klemmt bei meinem seit ich den habe - hat mich bislang nicht gestört, und bevor mir da was zerbricht lasse ich es so wie es ist - aber nett zu hören, dass nicht nur bei meinem nix mehr geht
 
Nochmal: Ich dachte vor kurzem beim Zusammenbau von Frauchens 'AEROversary' auch, dass das Ding 'im Eimer' ist. Aber da man bei den Ohrensesseln ja dank Reissverschluss dort recht fix und schmerzfrei ran kommt, war dann sehr schnell klar ersichtlich, dass dort alles in Ordnung ist und ich nur erstmal 'etwas' mehr Kraft anwenden musste, weil das Ding wohl etwas zu weit gedreht war.
 
Danke für den Hinweis.
Werde es mal beim Senioren-Renner meines Vater versuchen, wobei ihn das bisher auch nie sonderlich gestört hat und bei meinem die Sitze in beiden Positionen bequem sind ;)
 
Zurück
Oben