Lost & Found - auf der Suche nach dem Saab aus der Vergangenheit

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Dieser Fred (http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/56758-gesucht-saab-900-turbo-hellblaumetallic-aus-wiesbaden-mit-185-ps.html)hat mich auf die Idee gebracht, selber mal was in diese Richtung zu starten.

Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass man in früherenJahren (damals, als man noch jung und unwissend war) einen Saab für schnödesGeld verkauft hat und sich jetzt (wo man alt und wissend ist) fragt, wasaus dem Wagen geworden ist oder ihn gar zurück kaufen möchte. Vielleicht fährtder Wagen ja sogar hier im Forum herum und man weiß es nicht.

Also die Idee: man poste hier die VIN und ein paar Details und Ausstattungsmerkmale des Wagens den man sucht. Vielleicht findet er sich ja tatsächlich hier im Forum. Wäre eine schöne Familienzusammenführung.

Sollten also auch andere sich auf die Suche machen wollen - sie sind herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen. Und natürlich auch die, die schon immer mal wissen wollten ob ihr jetziger Saab vielleicht mal einem Forumskollegen gehört hat.


Ich mach mal den Anfang. Bis 21.05.2004 war ein schwarzer 9-3I 2,3 in meinem Besitz, SE Ausstattung, Limousine. Ich habe den Wagen mitdem km-Stand 78000 abgegeben, die VIN lautet: YS3DF55B5W2052382. Vielleicht findet er sich ja hier.
 
Das ist mal `ne nette Idee. :smile: Die VIN von meinem Ex-3,0 TiD poste ich hier aber lieber nicht. :biggrin: Nicht, daß sich noch jemand meldet. :eek:
 
Wenn ich den Saab gekauft hätte würde es mir nicht gefallen hier die VIN zu finden :rolleyes:
 
Du musst ja nicht öffentlich schreiben, dass es Deiner ist, eine PN an den, der über die VIN seinen Ex-Saab sucht würde ja reichen. Namen etc. müssen und sollen ja nicht genannt werden.
 
Echt ne nette Idee...
Dann hab ich mal nen gaaanz alten Fall: Mein Vater hat im Frühjahr 1989 seinen weißen 99 GL, grüne Innenausstattung und "Fußballfelgen" in der Gegend um Stuttgart verkauft. Müsste ein ´79er oder ´80er Baujahr gewesen sein, VIN habe ich natürlich nicht...
Falls der(was ich nicht glaube) noch am Leben wäre und zufällig noch hier im Forum rumgeistert, wäre ich fast versucht, den zurückzukaufen:smile:

Edit: Ne AHK hatte er auch noch...
 
klasse Vorhaben!

Wäre interessiert, wo mein alter 16s rumrennt.

War mal auf Quintern in OF-JZ 900 zugelassen, dann Marburg: MR-TU 16.

Schwarzer 16S mit teilw. Airflow, EZ 1990. Werde ihn schon nicht zurückkaufen, bin ja versorgt... Der Gute hatte 2005 über 320.000km gerannt. Wenn die Ladeluftschläuche hielten, war er sehr schnell.
 

Anhänge

  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    252 KB · Aufrufe: 41
  • 124_2413.JPG
    124_2413.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 33
  • 123_2399.JPG
    123_2399.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 34
Das ist wirklich eine nette Idee, 42! :smile: Ich wusste schon immer: Du hast das Herz am richtigen Fleck... ;)

(Dazu fällt mir ein: Ich hatte mal eine Latzhose, die war mir heilig, und nach einem Umzug war sie plötzlich verschwunden. Hab das bis heute nur schwer verkraftet... :frown:) :damnmate:
 
Ich hatte mal einen Malerpinsel, Spitzname Pinsi, der war klasse. Den habe ich bestimmt 50 mal in Verdünnung eingeweicht damit ich ihn wieder verwenden kann. Irgendwann haben ihn vorschnelle Mitmenschen leider entsorgt. Gibt es Hinweise zu seinem derzeitigem Aufenthaltsort? Lebt er noch? :frown:
 
93402-lost-found-auf-der-suche-nach-dem-saab-aus-der-vergangenheit-metallrecycling_stahlrecycling_1.jpg

:dontknow: Was wohl aus allen geworden ist? Mehr oder weniger...
...dickes Blech.
 

Anhänge

  • metallrecycling_stahlrecycling_1.jpg
    metallrecycling_stahlrecycling_1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 99
Sicher fahren sie als modernes stolzes Schiff über die Weltmeere :cool:

1332335763890.jpg
 
War das nicht so:
"Einen Saab verkauft man nicht, einen Saab..." Nun ergänze selbst... ("fährt man", "behält man", "pflegt man"... Mannomann).

Also:
Nr. 1: am anderen Ende der Stadt.
Nr. 2: http://www.autoverwertung-gossen.de/
Nr. 3: hinterm Haus
Nr. 4:
10290034nz.jpg
(im Hochmoor)
Nr. 5: vorm Haus
Nr. 5 1/2: im Nachbarbundesland
 
*ausdemfensterguck*

Nummer 1 steht noch da...

Nummer 2, matti fragen...der ist meines Wissens nach bei ihm den endgültigen Rosttot gestorben...

Nummer 3, hab ich geschlachtet und verschrottet, Motor/Getriebe hatten eine zweite Chance...

Nummer 4, steht auch vor der Tür...
 
So eine Suche macht doch nur Sinn wenn man das gefundene Auto dann auch kaufen möchte.
Sonst kümmert sich doch keiner ernsthaft darum. (Man sieht es an den Antworten hier....)

weezle
 
Zurück
Oben