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Hallo zusammen,
wir möchten uns gern ein Saab 9.3 II Cabrio als 2.0t Aero mit 209 PS, evtl. mit Hirsch Tuning auf 230 PS oder einen 2.8t mit 250 PS kaufen.
Da wir viel fahren, würden wir gern eine LPG-Anlage einbauen lassen, da uns auf Grund der geplanten Umweltzonen mit blauer Plakette der Diesel nicht weiterhilft bzw. ein großes Wertverlustrisiko hätte.
Wir hatten bereits einen 2.0t Aero (209 PS) mit LPG-Anlage gekauft, den wir wegen diverser Mängel zum Glück wandeln konnten. Kurz vorher waren wir damit im Saab-Zentrum. Dort hatte man uns gesagt, dass die Motorisierung nicht sinnvoll sei für eine Gasanlage.
Daher meine Frage: riskieren wir beim Einbau einer LPG-Anlage in eine der obigen Motorisierungen einen künftigen Motorschaden oder sind nur bestimmte Verschleißteile regelmäßig zu erneuern? Welche wären das, wie teuer sind solche Reparaturen etwa und nach welcher Laufleistung muss man etwa damit rechnen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Klaus
wir möchten uns gern ein Saab 9.3 II Cabrio als 2.0t Aero mit 209 PS, evtl. mit Hirsch Tuning auf 230 PS oder einen 2.8t mit 250 PS kaufen.
Da wir viel fahren, würden wir gern eine LPG-Anlage einbauen lassen, da uns auf Grund der geplanten Umweltzonen mit blauer Plakette der Diesel nicht weiterhilft bzw. ein großes Wertverlustrisiko hätte.
Wir hatten bereits einen 2.0t Aero (209 PS) mit LPG-Anlage gekauft, den wir wegen diverser Mängel zum Glück wandeln konnten. Kurz vorher waren wir damit im Saab-Zentrum. Dort hatte man uns gesagt, dass die Motorisierung nicht sinnvoll sei für eine Gasanlage.
Daher meine Frage: riskieren wir beim Einbau einer LPG-Anlage in eine der obigen Motorisierungen einen künftigen Motorschaden oder sind nur bestimmte Verschleißteile regelmäßig zu erneuern? Welche wären das, wie teuer sind solche Reparaturen etwa und nach welcher Laufleistung muss man etwa damit rechnen?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Klaus